ADSL - Welches Angebot ist zu empfehlen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Welches Angebot ist zu empfehlen?

Beitragvon Dominik » Di 08 Apr, 2003 08:23

hi!

ich möchte demnächst auf ADSL umsteigen (Südburgenland, 1 computer). welches angebot ist hier sinnvoll (Telekom? UTA? ...?)? welches modem wär gut (USB oder ethernet?)? wär dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Dominik

RE: ADSL - Welches Angebot ist zu empfehlen?

Beitragvon Basicman » Di 08 Apr, 2003 09:47

Hi!
also, wenn ich richtig informiert bin, ist die UTA preislich derzeit am besten von allen. gibts mit 1 GB down(und up)load begrenzung mit ca. 21 Euro oder mit 3 GB fair use um rund 30 Euro.
Bei der Telekom kommt dann noch hinzu, dass dein Telefontarif auf Standard umgestellt wird, sofern du einen anderen hast und eine monatliche GebĂĽhr fĂĽr die Nutzung der ADSL Leitung. Kommt aber in Summe ĂĽber die UTA noch immer gĂĽnstiger als Du wĂĽrdest alles ĂĽber die Telekom machen (also auch den ADSL-Provider). Inode hat auch spitzen Angebote, vor allem im XDSL-Bereich, das wird Dir aber vermutlich im SĂĽdburgenland nix bringen.
Modem etc. liefert die Telekom nach Bestellung bei UTA.
Ich selbst hab UTA mit 1 GB und bin soweit zufrieden, surfe recht viel und sauge hin und wieder mp3-files, komme aber mit dem datenvolumen gut zurecht.
aber am besten du vergleichst selbst:
www.uta.at
www.inode.at
www.aon.at
Basicman

Beitragvon 2cool4u » Mi 09 Apr, 2003 09:08

In nem anderen Thread:

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=33694

hab ich gelesen, dass UTA einen Zwangsproxy hat, an den alle Anfragen gesendet werden und daher nicht immer die aktuellste Version einer Website zu sehen sein kann - ich hab jetzt aber ebenfalls UTA bestellt - entweder ich stornieres gleich, oder ich wart mal ab, wie das in real aussieht!!!

Was haltet Ihr von UTA ADSL?????

danke,
2cool4u

Beitragvon Fretful » Sa 12 Apr, 2003 19:17

Hi,

Tjo ich komm auch ausm Südburgenland und würde sagen UTA is gut ... Sehr gut und günstig... der ping ist bei 30-40 bei guter CS config und gutem server. Jedoch reicht 1GB sicher nicht aus um im i-net zu spielen.(Ich hab auch nur 1ns aber das wird sich hoffentlich bald ändern)

Der Weepkeeper is auch praktisch da sieht man jeden tag wie viel upload/download und die Zeit.

!!! ACHTUNG !!!
Beim Webkeeper will der nur deinen account namen wissen also nicht das

[email protected]@utadsl

sondern

schabhuy !!!

Damit hab ich mich auch schon rumgeplagt warum mein acc ned geht :)

UTA ist echt genial auf dem land da ja i-node etwas teurer ist und nur in der Stadt etwas bringt mit X-DSL leitung.

mfg
Fretful
Fretful

Beitragvon Thomas » Sa 26 Apr, 2003 01:11

Die bei internet4YOU haben folgende Pakete...

ADSL 768KBit/128KBit, 1GB/Monat, stat IP 29,90 EUR/Monat
ADSL 768KBit/128KBit, 4GB/Monat, stat IP 49,90 EUR/Monat
ADSL 768KBit/128KBit, 8GB/Monat, stat IP 79,90 EUR/Monat

Bei denen ist privater Netzwerkbetrieb standardmässig erlaubt...

Schreib denen eine eMail an info@internet4you mit der Bitte um Zusendung der Produkt- und Leistungsbeschreibung fĂĽr privateADSL-Pakete. Die schicken Dir dann alles per Mail zu. (Haben gesagt die neue Access-Site mit den Produkten ist noch nicht fertig)

mfg
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL