<HTML>Hallo Leute!
Keine Sorge ihr braucht mich nicht auf die Suchfunktion zu verweisen, ich hab schon alles durchsucht und wie ein User (Werner) hier schon berichtet hat funktioniert der xDSL@home Zugang von inode mit dem "Compushack Internet Gateway 2" ABER - mich wundert's das es sonst keine positiven Meldungen von anderen Routern gibt... Vielleicht gibt es die schon in anderen Foren bzw. NG's die ich nicht kenne, aber ist es zZ wirklich der einzige bekannte Router mit dem die xDSL Verbindungen gehen?
Primär hab ich nach einem WLAN Router mit integriertem AP gesucht der mit xDSL@home gehen würde, kennt denn wirklich niemand ne andere Möglichkeit als den CIG 2 zu kaufen und einen externen WLAN AP zu besorgen?
Kann man eigenlich aus den Spezifikationen eines Routers (wie auf den Herstellerseiten angegeben) herauslesen ob der das nötige kann? So wie ich das verstanden hab geht es nicht nur um reine PPTP Unterstützung, sondern um zusätzliche Features die nicht jedes ansonsten PPTP fähige Gerät besitzt, ist doch so, oder? Ich versteh nur immer noch nicht um welche Features es da geht.
Schaut euch zB die Daten des DLink DI-804 an:
http://www.smallnetbuilder.com/ProductG ... -DI804.php
Könnte man da etwas nütliches herauslesen, oder weiß niemand worauf es bei inodes I-net xDSL@home Zugängen GENAU ankommt?
Es gäbe da zB auch die Produktübersicht von Netgear Routern:
http://www.netgear.de/produkte/router/index.html
Laut dieser Ăśbersicht wĂĽrde der "MR314" PPTP unterstĂĽtzen, auf der eigenen Seite des Routers ist aber von PPTP nix zu finden *verwirrt-schau*
Wie dem auch sei, kann mir jemand sagen nach welchen Eigenschaften ich denn ausschau bei der Suche nach einem alternativen Router für inode's xDSL@home halten soll? Das gibts doch nicht das der CIG2 das einzige Gerät ist das die Verbindung schafft... Hat denn noch niemand genau analysiert was da vor sich geht um zu erklären warum es die anderen Router nicht schaffen (auch wenn sie PPTP generell unterstützen)?
GruĂź,
Konrad</HTML>