HILFE... Verbindungsunterbrechungen !!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE... Verbindungsunterbrechungen !!!!

Beitragvon h3R0n » Do 27 Mär, 2003 19:06

leute helfts mir... ich hab seit einigen monaten andauernd verbindungsunterbrechungen... hab einen us robotics router... aon als provider ... alactel speedtouch...

alles am neuesten stand --> haben neuen router gekauft ---> neues adsl modem

es hängen 3 pcs am router ... 1 win2k , 1 winxp, 1 win98 es hat gheissen für win XP braucht ma neue treiber fürs modem... nur wo hab ich treiber fürs modem installiert??? der adsl techniker hat uns des modem gegeben .. ich hab da keine cd oder was zum installieren dabei... bitte helfts ma ich bin am verzweifeln... alle 2 min zwischen 18 - 20 flieg ich raus !!! waaah ... thx im voraus
h3R0n

RE: HILFE... Verbindungsunterbrechungen !!!!

Beitragvon mic » Do 27 Mär, 2003 19:22

es kann keine treiber fürs modem geben da alles am router hängt. bei adsl modems mit ethernet anschluss gibt es nie treiber, da du ohne router eine vpn verbindung aufbauen würdest, das ist aber sache des betriebssystems.

vielleicht hast du einfach nur was am router falsch konfiguriert. der fehler kann nur dort oder am modem liegen (oder bei deinem provider)
mic

Beitragvon leatherman » Do 27 Mär, 2003 20:01

Es muss eine CD dabeisein. Das neue Thomson-Modem wurde mit falschen Treibern ausgeliefert. Falls Du aber das "alte" Speedtouch-Home hast liegt es an Deiner Konfiguration. Schau mal auf http://www.internethilfe.at. Dort gibt es eine wasserdichte Anleitung fĂĽr den USR 8000.
mfg
leatherman
leatherman

Beitragvon h3R0n » Do 27 Mär, 2003 20:32

hm jo leute... das komische is ... das prob tritt immer am abend auf von halb 6 bis um 21 uhr ca... ich hab schon neuen router + neues modem gekauft... verändert hat sich nichts...

an was könnt es noch liegen?

ich versteh des einfach ned
h3R0n

Beitragvon kuyus » Do 27 Mär, 2003 21:18

Gib uns einen Hinweis ob das Modem syncron bleibt - sprich die 2. Led von rechts nicht etwa blinkt.
Oder probier das ganze einmal ohne Router nur auf einen Computer dann auf einem andern.
kuyus

Beitragvon Take2u » Do 27 Mär, 2003 22:02

vielleicht solltest mal aufhörn deinen beidl in die ethernet büchse zu stecken, denn dann kanns net gehn.

probiermal so schwanzvergrösserer, dann passt dein spatzi nimmer rein und das problem is gelöst.
Take2u

Beitragvon h3R0n » Do 27 Mär, 2003 22:19

lustig lustig... richtig passend fĂĽr ein adsl forum... depater prolet
h3R0n

Beitragvon Thomas » Mi 02 Apr, 2003 23:38

Also bei den ZyXEL Routern gibt es im Setup eine instellung die nennt sich Nailed Up-Connections, bedeutet, Router wählt sich permanent ein.

Schau mal in Deinem Handbuch nach.
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL