Ãœbertragungsrate bei Downloads - Gut oder Schlecht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ãœbertragungsrate bei Downloads - Gut oder Schlecht

Beitragvon edi_vedder » Di 25 Mär, 2003 00:41

Hallo !!!

Hi !!!

Ich bin über ADSL mit dem Internet verbunden (UTA - ADSL Wild Cherry Home 3GB).

Wenn ich jetzt was downloade, dann pendelt sich die Ãœbertragungsrate immer irgendwo zwischen 50~55 KB/sek. ein.

Aber sollte diese bei ADSL-Verbindungen nicht deutlich schneller sein ??? Kann es sein, daß es in Österreich nicht besser geht, weil ich weiß zum Beispiel das man in Deutschland auch über 100 KB/sek. schafft ??? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Übertragungsrate steigern kann ???

Mfg, edi_vedder.
edi_vedder

RE: Ãœbertragungsrate bei Downloads - Gut oder Schl

Beitragvon Starship trooper » Di 25 Mär, 2003 01:00

Hi!
ja steigernkann man das schon ,aber dann zahlt man halt demensprechend mehr
www.etel.at
hat 1 mbit download

nun wenn du dich mit einem linux chluster auskennst,dann kanst du versuchen 2 modems zu bündeln über eine leitung,,mit einem linux chluster,den mus man aber zeurst mal einrchten ;Din deutschland machen das einige die ich kenne,da schert sich die telkom gar nicht drum ,wie das bei unserem postfux ausschaut,must du ihm detail abklären!

sehr wahrscheinlich wird es heisen zotat hotline "iwrd von uns nicht offiziell unterstütz"genau das gleiche wie bei der isdn kanaöbündelung bei aon complete;D
bündeln kann man man zahl aber auch den doppelten preis,und wenn du das mti adsl über 2 verschiedene aucounts machst,kann dir dir niemand eien strick drehen,und du ahst trotdem den dopplten durchsatz,und doppelter gybte traffic
Starship trooper

Beitragvon klemens » Di 25 Mär, 2003 01:53

Darfst beruhigt sein!

Die Adsl -Verbindung ist ja mit 512kbit download angegeben.
Du rechnest sicher mit kbyte also alles mal 8

55x8 = 440kb/sec

-- das kommt schon hin mit den Ãœbertragungsprotokollen, Aussetzern usw ...;)
klemens

Beitragvon edi_vedder » Di 25 Mär, 2003 07:01

@ klemens

Steht das KB im Downloadfenster denn jetzt für ...

kbyte oder kbit ???

Mfg, edi_vedder.
edi_vedder

Beitragvon igor » Di 25 Mär, 2003 07:25

wenn du 50-55 KB hast wirds wohl kByte sein.. bei 55kBit wäre es sehr schlecht, dann wärst du langsamer als idsn mit 64kBit.. :)
igor

Beitragvon edi_vedder » Mi 26 Mär, 2003 00:14

<HTML>Ok, kurz ein Beispiel:

Ich hab' für 'nen Download von einer 26,4 MB grossen Datei exakt 8 min 29 sek. gebraucht !!!

Die Ãœbertragungsrate lag' dabei bei 53,1 KB/Sek. !!!

Dann wird's also wohl kByte bedeuten, ich mulipliziere wie von klemens geschrieben mit 8, komme so auf ca. 424 kb/sek., und schneller geht's in Österreich halt net, oder ???

Mfg, edi_vedder.
</HTML>
edi_vedder

Beitragvon klemens » Mi 26 Mär, 2003 00:29

Bei einer Verbindung von 512kb darfst nicht mehr erwarten.
AON hat einen Feldversuch mit 1mb (jet2web.tv) angeboten. Da kommt man mit etwas Glück tatsächlich auf etwa 103kbyte/sec.
Wie es mit den anderen Anbietern ausschaut, weiss ich nicht. Was treibt denn Chello eigentlich in der Richtung? Aber es schaut aus, als würde sich eine Erhöhung der Bandbreite generell ansagen (Wird wohl vom Wetter abhängen, wann das wirklich kommt ;)
klemens

Beitragvon Dopefish » Mi 26 Mär, 2003 19:11

Sicher 55Kilobyte ist ganz normale geschwindigkeit. es ging und geht in österreich sicher schneller. nur warum sollten die anbieter extra geld ausgeben wenn die meisten leute mit dem zufrieden sind? in deutschland is halt ein (bedingt durch die einwohenrzahl) ein größerer wettbewerb was die technische entwicklung ankurbelt.
Dopefish

Beitragvon edi_vedder » Do 27 Mär, 2003 01:12

Ok Jungs, danke für eure Antworten !!! ;-)

Mfg, edi_vedder.
edi_vedder

Zurück zu ADSL & xDSL