Seite 1 von 1

Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spielen

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 20:20
von Georg
Howdie...

Seit langem habe ich diese Probleme, heute bin ich durch Zufall auf eine Forumseite gestoßen in der berichtet wird, daß dieses Phänomen bei Spielern mit 62.* ip-Adressen auftritt, wenn sich diese auf Server verbinden die auch eine 62.* ip-Adresse haben (z.B. die meisten deutschen Server). Dieses Problem tritt bei mir in MoHAA und in RTCW auf. Anscheinend handelt es sich doch nicht um Probleme von AON (wie zuerst von mir vermutet :-) ), sondern um einen Bug in der Quake-Engine...

Hat sonst noch wer Probleme mit dieser Kombination? Oder anders: gibt es wen mit 62er-ip Adresse, der problemlos auf 62er-ip-Servern spielen kann (bei obigen Spielen?)?

MfG,
Georg

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 21:01
von Doomi
ja ich hatte diese probleme
aber seitdem ich an dem feldversuch teilnehme sind sie verschwunden...wird wohl der höhere upload sein...

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 21:55
von TheSilent [soon at Server
das ist ein quake bug... irgend wer meinte man muss nur die lan einstellungen auf ADSL geschwindikeit setzten damit es wieder leuft

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 21:59
von steve
oida wie oft noch: problemlösung

static ip oder router
256 upload
andere ip range mieten

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 22:27
von shir
ich hatte das problem auch früher.
bei mir lags an dem schei** usb modem jetzt hab ich den usb modem an dem anderen rechner angeschlossen bei ihm gehen jetzt alle 62. ip adressen in quake nicht aber da ich die internet verbindung über lan bekomme gehts bei diesem rechner. also lag das ganze problem nicht in quake sondern an usb modem kauf dir am besten etherned modem dan gehts 100 pro.

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Mi 19 Mär, 2003 23:41
von steve
nein, es is quake ich hab ethernet ghabt und 62.116 ip - nix gangen

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2003 17:33
von radditz
ich kann mir net vorstellen wie dass an einer IP mit den 62.*.*.* Range liegen kann.

Schließlich is es ja nur eine Identifikationsnummer

Ich persöhnlich hab eigentlich noch net auf einen 62.*.*.* Server gespielt, aber mein Nachbar hat das gleiche Problem
Obwohl ich denke dass es bei ihn beim upload lag...

sagt mir mal nen 62.* Server, ich probier mal aus, vielleicht liegts ja an Windows

RE: Schlechte Pings (600-999) in Quake-Engine-Spie

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2003 18:21
von steve
ja lol was sag ich denn ganze zeit?

q3 sendet bei 62. ips wie LAN -> 999 auf server weils upload zu KLEIN is ... manche leute checken das so schnell