Seite 1 von 1

Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Mi 12 Mär, 2003 05:53
von Reaper
Hi

Ich habe seit einigen Monaten die SDSL Anbindung mit 2mbit up/down (die in dieser Höhe e nie realisierbar waren), die Pings wären an sich sehr gut, wenn nicht andauernd extreme Schwankungen auftreten würden. (25-180-120-30 usw).
Der Support ist zwar immer erreichbar und auch sehr höflich, aber sie tun auch nicht mehr, als "jaja, wir kümmern uns bei Gelegenheit darum" zu sagen.

Hat jemand Q5net und ähnliche Probleme? Unter Umständen könnte man dann doch ein wenig besser argumentieren.

RE: Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Mi 12 Mär, 2003 12:32
von Gustl
Q5net bezieht von SILVERSERVER die leitungen.also werdens net viel machen können

RE: Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Mi 12 Mär, 2003 18:11
von steve
ja hab mit meinem sil adsl selbe problem ghabt ... bei mir liegts am überbuchtem wählamt.


@reaper (von venatores oda?):

maybe liegts an der priorisierung von den udp paketen am router ... weil bei tcp/ip hab ich nämlich nie probs ghabt ... also icmp pakete (sprich cs war immer super spielbar ... nur q3 (udp) macht probs ... fragt mal nach

RE: Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Mi 12 Mär, 2003 18:28
von Reaper
Hehe, jo ;)

Aber es liegt sicher nicht am udp, weil auch wenn man ein tcp/ip tool zum pingen nimmt, gibt es die gleichen ergebnisse. Denkbar ist natürlich, dass sie alle pakete von q5net auf den routern mit niedriger priorität haben - darauf habe ich den support bereits angesprochen, das streiten sie allerdings ab (no na).

RE: Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Do 13 Mär, 2003 21:16
von steve
jo :) - hast das schon immer ghabt ? - weil ich habs damals bei 512/64 ghabt sowie bei 512/256 ... :)

wie gesagt unter cs hab ich nüsse probleme ghabt (hab den gag extra dafür installiert ... zum testn)

RE: Q5net Vectorline

BeitragVerfasst: Fr 14 Mär, 2003 07:16
von Reaper
Jo, war schon immer so. Nur am anfang wars eben nur ab und zu, dann is es langsam schlimmer geworden und seit 2 wochen oder so is es praktisch durchgehend unspielbar.