Verbindungskopmprimierung - AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungskopmprimierung - AON

Beitragvon Sepp » Di 11 Mär, 2003 16:31

Wenn ich das Verbindungssymbol in der Taskleiste doppelklicke sehe ich, dass ich sowohl eingehend als auch ausgehend 0 % komprimierung habe. Wenn ich ĂĽber meinen alten modemanschluss mit uta ins netzt gehen bekomme ich bis zu 40 % komprimierung bei eingehenden Webseiten.

AON wird ja nicht grosses interesse haben, Komprimierung zur Verfügung zu stellen, gibst trotzdem eine Möglichkeit? Muss ich da irgendetwas einstellen, damit webseiten komprimiert übertragen werden? Wär immerhin ein kleines Einsparungspotential was den Traffic betrifft....
Sepp

RE: Verbindungskopmprimierung - AON

Beitragvon tomaso » Di 11 Mär, 2003 19:33

doppelklick auf Verbindungssymbol in der Taskleiste
wähle eigenschaften,netzwerk,pptp-vpn einstellungen
softwarekomprimierung häkchen setzen , fertig.

bei mir wurde dadurch aber alles viel viel langsamer !!!
tomaso

RE: Verbindungskomprimierung - AON

Beitragvon Schorsch3 » Mi 12 Mär, 2003 16:12

Interessant wäre jetzt aber ob es auch die erhofften Vorteile bringt? Hast Du da auch konkrete Erfahrungen gemacht?
Schorsch3

Beitragvon tomaso » Mi 12 Mär, 2003 20:44

am besten selber checken.
wennst zb viel unterwegs bist und nur wenig saugst wie ich ist speed wie norm moden frustig aber wennst monster runterladest ?
probiers doch aus 1x mit und 1x ohne, riesending + speedtest
tomaso

Beitragvon Charon » Do 13 Mär, 2003 08:04

einen wirklichen Unterschied merkt man bei groĂźen textdateien (also auch bei html), wenig bringts bei ohnehin schon komprimierten files (gif,jpg,zip)

irgendwo hab ich mal ne testseite gefunden gehabt, wo man ein relativ groĂźe textdatei (1mb oder so) selbst mit einem normalen modem in ein paar sekunden laden konnte, weil immer wieder der gleiche text drinstand.. war einfach nur als beispiel gedacht, damit man sieht was fĂĽr einen einfluss die komprimierung hat.

lässt sich mit einem webserver und einer selbsterstellten datei aber wohl genauso testen

ciao

Charon
Charon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL