Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan-Por

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan-Por

Beitragvon KiKa » So 09 Mär, 2003 18:32

Habe Win2k, ADSL-Router Netgear FR114P, Firmware Version 1.4 Beta-Release 19 geladen (laut Neatgear Customer Support mit einem Bugfix für PPTP dial on demand for Austria!!) und alle Settings gemäß Netgear Installationsanleitung und auch alle denkbaren Variationen ausprobiert und bekomme keine Verbindung zum Internet.

Unter Router Status habe ich folgende Ergebnisse:

LAN-Port:
MAC Address: 00:09:5b:2b:c1:ac
IP Address: 192.168.0.1
DHCP: ON
IP Subnet Mask: 255.255.255.0

WAN-Port:
MAC Address: 00:09:5b:2b:c1:ad
IP Address: (leider nichts)
DHCP: PPTP
IP Subnet Mask: 255.255.255.0
DNS: je nach Einstellung

Gehe ich auf den Button Show Wan Status,
so ist bei Apply Connection Status immer OFF und der Router bekommt nie eine IP-Adresse und eine Network Mask.
Bei Connect wird in jeder Variante die Antwort Server is connecting ausgegeben,

Gehe ich auf den Button Show Statistics, so werden in der Tabelle für den Wan Port in den Spalten Tx B/s und Rx B/s sehr selten beim Polling Zahlen ausgegeben, meist ist die Zahl 0 eingetragen.

Die Lan-Adressen können angepingt werden, Wan Adressen z.B.: 10.0.0.138 und 10.0.0.140 nicht.

Danke für jeden Hinweis
KiKa
KiKa
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon Roadrunner_x » So 09 Mär, 2003 18:53

Mit der 19 Version geht gar nix,bin auch gestern gescheitert verwende die 17 beta Version oder die Originale mit der geht aber das Dial On Demand nicht.
mfg roadrunner_x
Roadrunner_x
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon chris » So 09 Mär, 2003 21:32

hallo!

ich habe exakt das gleiche problem!
siehe thread: http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=31988&t=31965

habe auch schon alles probiert, und trotz router-erfahrung nicht zum laufen gebracht.
gestern 3 stunden mit erase, reset, mehrmalige neu-konfiguration, firmware update (neueste beta 19), ...

ohne ergebnis.
chris
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon chefkoch » Mo 10 Mär, 2003 18:52

also bei mir rennt das teil ohne probleme mit der jeder beta ausser der 19er die haben sie vermurkst.bin jetzt schon fast 100h ohne unterbrechung mit dem teil online.

provider is die aon
chefkoch
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon Chris » Mo 10 Mär, 2003 23:00

ich hab nur die originalversion und beta19. beta18 gibts ja auch gar nicht mehr zum download?!
Chris
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon chefkoch » Mo 10 Mär, 2003 23:32

wenn du willst mail ich dir die firmware
sag halt bescheid
chefkoch
 

RE: Neatgear FR114P – keine IP-Adresse für den Wan

Beitragvon Chris » Mo 10 Mär, 2003 23:44

ja, dar wär nett! email ist eh angegeben.
Chris
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon KiKa » Di 11 Mär, 2003 21:28

Danke an chefkoch;
Firmware 1.4 Release 17 funktioniert

KiKa
KiKa
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon g-hard » Mi 12 Mär, 2003 12:09

Gleiches Problem. Ist aber mit der Version 1.4 R21 gelöst.
http://www.dslreports.com/r0/download/3 ... p_1421.zip

lg gerhard
g-hard
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Chris » Mi 12 Mär, 2003 14:19

ok, vielen dank!!
habs mal runtergeladen, aber noch nicht probiert.
Chris
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Chris » Mi 19 Mär, 2003 09:19

mit der firmware von g-hard bekomme ich beim upload leider immer nur folgende meldung:

Server Response
Failure

Upgrade file is not the correct type or version for this device.
Upgrade failed.

Please obtain the correct file and try again.

hab mir gerade von netgear.com die beta21 geholt und probiers nochmal.
Chris
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Chris » Mi 19 Mär, 2003 10:15

Chris
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Gerhard » Fr 21 Mär, 2003 18:13

Sorry, habe die den Link für den fM114p reingestellt - nicht für fR114p. Der richtige Link wäre hier gewsen: http://www.dslreports.com/r0/download/3 ... p_1421.zip

Chris geht es jetzt bei Dir. Bei mir sind einige Probleme mit dem Nortel Extranet Client aufgetaucht.
Näheres zu Problemen mit dem Release sind hier zu finden:
http://www.dslreports.com/forum/remark, ... ~mode=flat
Dort wird auch schon von einem neuen Release geschrieben.

lg gerhard
Gerhard
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Chris » Fr 21 Mär, 2003 19:35

hallo gerhard,
ja, mit 1.4 beta 21 geht es jetzt. bisher alles ok.
Chris
 

RE: Netgear FR114P – alles ok

Beitragvon Doc.No » Mi 26 Mär, 2003 15:05

Ich hab genau das anfangs beschriebene Problem, bei mir bringt allerdings das Firmwareupgrade auf 1.4 beta 21 auch keine verbesserung der Lage. Ich weiss nicht ob das ganze vielleicht nicht auch am Modem liegen kann. Ich hab auf jeden Fall ein Alcatel Speedtouch Home der Serie BCAA02. Ich bin echt dankbar für jeden Vorschlag der mir helfen könnte!
Doc.No
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 112 Gäste