2 netgearrp 614, firmware 4.11rc24, gekauft beim selben händler allerdings 2 wochen unterschied. unterschiedliche ö. provider, beide über ptpp, bei beiden das selbe problem: router vertschüsst sich nach einer gewissen zeitspanne vollständig - kein ping mehr möglich, dhcp-server tut auch nichts mehr.
aktuellste firmware eingespielt, je länger ich das timeout der verbindung setze, desto länger läuft der router. support-mail bei netgear ausgefüllt (status dringend), seit 2 tagen keine antwort. telefonischer support empfiehlt austausch bei händler.
die frage ist, ob es wirklich ein hardware-fehler ist (dann würde sich der austausch auszahlen), allerdings kommt´s mir eher wie ein firmware-fehler vor, und dann fahr ich austauschen durch die gegend für nichts und wieder nichts.
hat jemand in österreich den rp614 problemlos an adsl hängen - wenn ja bitte kurzes info, welche firmware-version und welche einstellungen - habe eigentlich schon alles ein- und ausgeschaltet, was sich im webinterface so umstellen lässt ...
danke
walter