Hardware - ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hardware - ADSL

Beitragvon Paul » Mi 05 Mär, 2003 21:36

Bitte um Eure Hilfe!
Ich möchte von derzeit ISDN zu ADSL/Telekom wechseln. Die Auskunft des zuständigen Bautrupps war nicht besonders erschöpfend.
1. Welche Netzwerkkarte kann fĂĽr das von der TA mitgelieferte Modem empfohlen werden.
2. Ist die FritzCard DSL / PCI nicht besser? Diese kannte man bei der Telekom nicht!
Mein BS - WIN XP Prof.

Danke Paul
Paul

RE: Hardware - ADSL

Beitragvon codered » Mi 05 Mär, 2003 21:44

Du bekommst eh das usb modem, da brauchst weder PCI noch Ethernet Karte. Ansonsten fĂĽrs ethernet reicht eine 10mBit karte das is lei egal welche Marke.

lG
codered

Beitragvon St » Mi 05 Mär, 2003 23:14

wenn zu zu aon speed wechselst kannst du dich zwischen selbstinstalation und instalation durch die ta entscheiden.
Dann kannst du dich auch noch entscheiden zwischen USB und ethernet modem (das ist von der instalationsvariante nichtmer abhänig (@codered))
wenn du ethernet wählst bekommst du warscheinlich das Speedtouch 510 von thomson(^=Alcatel) das bekommen jetzt alle neukunden sovel ich weis obwohls ein multiuser gerät is(nur ist es nicht als solches konfiguriert, hat also einen router schon integriert, nur hab ich mich nicht damit beschäftigt wie man den zum laufen kriegt) => auf alle fälle die ethernet variante nemen.

theorätisch kannst du sicher eine Frizcard DSl verwenden, (fällt keinem auf)...von der post aber nicht erlaubt. (laut einigen meldungen wollen dieDAS zwar im nächsten jahr ändern doch ich weis nicht in wie weit das stimmt) es sind nur die von der ta bereitgestellten modems erlaubt
ABER DU BEKOMMST MIT DER JETZIGEN AKTION DAS MODEM EH GRATIS ALSO VERGISS DIE FRIZCARD:
als netzwerkkarte nimm dir die nächst beste um 10€ die ist total ausreichend
zb surecom mit 1/100mbit

wenn du vorher aon complete hattest dann schau dich mal in div. foren (zb n diesem) um, es gibt immer wieder leute bei denen adsl nicht verfügbar ist und die gerne aon complete hätten aber es dies ja nichtmer gibt, biten einige bis zu 100-200euro für aon complete...das soll irgendwie übertragbar sein.
St

Beitragvon gerald » Do 06 Mär, 2003 22:23

hast du selbst ein ST 510 im Einsatz ?
Ich habe eines bekommen, aber es laeuft noch nicht weil ich die TA seitigen Einstellungen nicht kenne und bis jetzt nicht bekommen habe. Bleibt nur die TA Leute auf die "Baustelle" zu holen und werken zu lassen. Ausser jemand haette einen Tip....

Gruss
Gerald
gerald

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL