Eigenartiger Fehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Eigenartiger Fehler

Beitragvon Moltofill » So 23 Feb, 2003 21:23

Also das ist schon eigenartig, immer um ca. 20:00 flieg ich aus dem Netz und bei meinem Speed Touch home USB beginnt das rechte LED zu blinken. Wenn ich wieder verbinden möchte kommt die Fehlermeldung : Kein Freizeichen, Verbindung nicht möglich Modem oder Telephonkabel nicht vorhanden usw.usw..

Anfangs startete ich den Computer neu und wenn ich GlĂĽck hatte ging das Modem wieder synchron, wenn ich Pech hatte erst wieder ab ca.00:00.

Durch Zufall fand ich nun heraus das es genügt mit dem Festnetztelephon rauszuwählen (egal welche Nummer ,nehme jetzt immer Telekom Hotline weil gratis ) und ca. 20 Sekunden die Leitung bestehen zu lassen und dann geht das Modem wieder synchron.

Ich bin mir darüber im klaren das ich damit die Telekom belabern sollte, aber weil es für mich so ungewöhnlich ist will ich das mal vorher in dises Forum stellen.

Was sagt ihr dazu?

mfg.

moltofill
Moltofill

RE: Eigenartiger Fehler

Beitragvon thechief » So 23 Feb, 2003 22:31

schei**e
thechief

RE: Eigenartiger Fehler

Beitragvon Slipknot » Di 25 Feb, 2003 01:54

Bei ungewöhnlichen Problemen hat die TA-Hotline noch weniger Ahung als sonst :-) Die bringen bei mia ned mal 1 Bit zam, wie solln die dann dein Problem lösn? ....

<a href="http://www.surf4euros.info/?ref=Slipknot79">Kohlen fĂĽrs Interneten</a>
<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohlen fĂĽr Bildschirmschona</a>
Slipknot

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL