Probleme Netgear FM 114P und AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme Netgear FM 114P und AON Speed

Beitragvon wildthing » Sa 22 Feb, 2003 12:13

Habe Firmware Version 1.4 Release 17 und alle Settings gemäß Netgear Installationsanleitung bekomme jedoch keine Internet Verbindung.

Seltsamerweise wird beim Router Status folgende Info angezeigt:

WAN Port
keine IP Adresse
IP Subnet Adresse: 0.0.0.0
DNS Server stimmt

Wer kann helfen ???????? Bitte

Wildthing
wildthing
 

RE: Probleme Netgear FM 114P und AON Speed

Beitragvon Karl » Sa 22 Feb, 2003 16:50

Hallo,

Du schreibst nichts vom Betr. Sys. - ich nehme mal WIN-XP an.
Versuche es mal mit der festen Eingabe der Adressen unter

Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP - Reiter Allgemein

( x ) Folgende IP-Adressen verwenden:
IP-Adresse: 192.168.000.002
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standardgateway: 192.168.000.0001

( x ) folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.000.001

Ăśbernemen !!!

Dann sollte es klappen, jedenfalls bei mir funktionierte es.

GruĂź K a r l
Karl
 

RE: Probleme Netgear FM 114P und AON Speed

Beitragvon wildthing » So 23 Feb, 2003 13:16

Hi Karl,

Du hattest recht XP ist neben W2k und Win98 auch dabei. Das mit der fixen IP Adresse habe ich schon ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Unter den Baisc Settings beim Router hat er nicht die richtige IP Subnet Adresse: 0.0.0.0.

Mittlerweile hab ich zumindest eine Internet Connection,in dem ich beim Router Config unter Basic Setting sage

Does Your Internet Connection Require A Login? NO

dann habe ich die IP Subnet Adresse 255.255.255.0 und der Router bekommt eine Internet Connection.

Sobald ich jedoch unter Basic Settings Yes zu obiger Frag sage,verliert er die IP Subnet Adresse und weg ist die Internet Connection.

Das Problem ist, daĂź ich zur Zeit zwar ins Internet komme, aber immer nur ein PC, indem ich dort die ADSL Connection aufrufe.

Die Network Settings am lokalen Rechner sind "IP automatisch beziehen", das bedeutet die DHCP Funktion des Routers funktioniert,er kann sich aber nicht beim Provider mit sernamen und Passwort anmelden, bzw. wenn er das kann laut Basic Settings, verliert er die IP Subnet Adresse und hat keine Internet Connection.

Ich kann mir nicht vorstellen, daĂź ich der einzige mit diesem Problem bin, schaut sehr nach Bug in der Firmware 1.4. Release 17 aus, da er bei den Basic Settings unter Austria (PPTP) doch glatt die IP Subnet Adress vergisst.

Wer hatte das selbe Problem und kann helfen ?????

Danke fĂĽr eure Hilfe

Cu

wildthing
wildthing
 

RE: Probleme Netgear FM 114P und AON Speed

Beitragvon MistaMoasn » So 23 Feb, 2003 20:34

also ich hab fĂĽr INODE folgende settings (sollte aber egal sein):

pptp (austria) als protokoll

1. rechner mit win-xp:
ip: 192.168.0.2
subnet: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1
dns: die 2 ip-adressen von inode

2. rechner mit win-xp:
ip: 192.168.0.3
der rest ist gleich

3. ein wireless-rechner per dhcp
ip: 192.168.0.16
der rest ist gleich

dhcp: ist eingeschaltet

BASIC SETTINGS
does internet connection require login: yes (ist ja eh klar, weil ohne login gibts keine verbindung!!!)
login: (mein username)
password: (mein password)
my ip: 10.0.0.140
server ip: 10.0.0.138
use these dns-servers:
2 ip-adressen von den dns von inode

mac-adress: use default

mehr brauchts eigentlich gar nicht.

schöne grüsse
][V][ista][V][oasn

ps.: hab die firmware 1.3 release 05 (läuft wunderbar)
MistaMoasn
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 238 Gäste