Ovis Link Wireless Router WL-1104AR

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Ovis Link Wireless Router WL-1104AR

Beitragvon schlumpf » Do 13 Feb, 2003 21:14

Hi!

Hab ein s Problem mit dem Router!

Ich kann zwar E-mails empfangen doch keine wegschicken!

An was kann das liegen und mit welchen Einstellungen bekomme ich das Problem in den griff?
Das ganze mit dem Router einsstellen war schwer, weil erstens kenn ich mich net so gut damit aus, und zweitens ist es dann auch noch in Englisch!
Gibts die anleitung vieleicht auch auf Deutsch?

Flo
schlumpf
 

RE: Ovis Link Wireless Router WL-1104AR

Beitragvon schlumpf » Fr 14 Feb, 2003 15:34

Kann mir keiner helfen?
schlumpf
 

RE: Ovis Link Wireless Router WL-1104AR

Beitragvon oelli » Sa 15 Feb, 2003 00:25

Hast Du schon versucht in den "Advanced Settings" unter "Administration Settings" die MTU Size zu ändern?
Dazu muß Du "Enable TCP MTU Adjustment Function" anhaken. Ich habe bei mir die MTU Settings dann auf 1040 gestellt. Die voreingestellten 1500 führen nach meiner Erfahrung sicher zu Problemen. Nach Ändern der Einstellungen natürlich "Submit" anwählen und ein "Save & Restart" machen.
Sollte damit das Problem noch immer nicht gelöst sein, dann kannst Du eventuell versuchen die MTU Settings auf einen noch kleineren Wert setzen.

GrĂĽĂźe, Thomas
oelli
 

RE: Ovis Link Wireless Router WL-1104AR

Beitragvon oelli » Sa 15 Feb, 2003 01:03

Ich habe hier alle relevanten Einstellungen fĂĽr den Router OvisLink WL-1104AR zusammengefaĂźt, die ich fĂĽr den ADSL-Zugang in Verbindung mit dem Modem Alcatel Speed Touch verwende:

Im SETUP WIZARD folgendes einstellen:

TIME ZONE SETTING
(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

DEVICE IP SETTINGS

The device IP address and subnet mask settings
IP Address: 192.168.0.1 (Die IP Address sollte so eingestellt sein, daß alle Rechner die den Router benutzen möchten im selben Subnet sind, also bei einer Subnet Mask von 255.255.255.0 sich bei den IP Adressen nur die letzte Stelle unterscheidet. In meinem Fall hat der Rechner die IP Adresse 192.168.0.2)
IP Subnet Mask: 255.255.255.0

ISP SETTINGS

1. Select the ISP Settings List below
"PPTP Settings" in der Combo-Box auswählen
User Name: <Teilnehmererkennung verwenden>
Password: <MuĂź jeder selber wissen>
Retype Password: <Password wiederholen>
Idle Time kann nach Geschmack eingestellt werden.
PPTP Client IP: 10.0.0.140
PPTP Server IP: 10.0.0.138
Connection ID/Name: <Diese Feld leer lassen>

Connection Type:
Ich verwende: Trigger on Demand

"Dynamic (IP automatically assigned by your ISP)" auswählen

ISP ADDITIONAL SETTINGS

"Your ISP requires you to manually setup DNS settings" anhaken
DNS IP Address: 195.3.96.67

"Your ISP requires you to input Host Name or Domain Name" NICHT anhaken

"Your ISP requires you to input WAN Ethernet MAC" NICHT anhaken


Bei den ADVANCED SETTINGS ist es wichtig folgendes einzustellen:

unter ADMINISTRATION SETTINGS:

SYSTEM PARAMETERS

"Enable TCP MTU Adjustment Function" anhaken
MTU Setting: 1040

Ich verwende derzeit eine MTU von 1040 Bytes und es scheint alles zu funktionieren. Wenn seltsame Probleme wie: Es können manche Seiten nicht geladen werden, Mails nicht versandt werden usw. auftreten, dann ist die MTU eventuell noch zu hoch eingestellt und ein kleinerer Wert kann dann möglicherweise Abhilfe schaffen. Der Voreingestellte Wert von 1500 bzw. wenn "Enable TCP MTU Adjustment Function" nicht angewählt ist dann treten bei mir jedenfalls solche Probleme auf.

GrĂĽĂźe, Thomas
oelli
 


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