inode xdsl & telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl & telefon

Beitragvon Quantinuss » So 02 Feb, 2003 22:48

sagt mal, wird bei umstellung auf inode xdsl das analoge telefon (über das jetzt adsl bei mir rennt) abgeschaltet oder krieg ich da ne eigene leitung gelegt? zu mir in die wohnung kommt ein 4-adriges telefonkabel (natürlich nur 2 benutzt ;-). kann man diese 2 freien adern für das xdsl benutzen oder wie oder was? möcht mir das xdsl no net bestellen, sonst wollen die vielleicht unsummen für neues kabel ... wer weiß ... achja, wählamt ca. 800 m entfernt von wohnung ...

thanks
Quantinuss
Quantinuss

RE: inode xdsl & telefon

Beitragvon Speed » So 02 Feb, 2003 22:55

Telefon kannst du behalten !
Speed

Beitragvon patos » Mo 03 Feb, 2003 05:06

Dann kostet die einrichtung 179 statt 79 euro.. bitte homepages sind da um gelesen zu werden
patos

Beitragvon patos » Mo 03 Feb, 2003 05:16

Ich nehme an du wohnst nicht am Land, dort wird nämlich nicht entbündelt. Dann könntest du das Problem haben, ansonsten...

glaubst du wohl nicht dass die TA jedesmal die Strasse ausgräbt wenn sich jemand ein Telefon bei ihnen bestellt, oder? Zwichen Haus und Wahlamt werden meisten mehr Leitungen gelegt als tatsächlich gebraucht werden. In der Regel 2 Mal so viel. Ausserdem wenn bei dir 2 freie kabel von der telekom herumliegen, wirst du sicher angeschlossen werden können ohne dass neues kabel velegt werden muss. Hättest du wirklich keine Leitungen mehr zu Hause würde es reichen eines vom Verteilerkasten zu ziehen. Ich glaube die Paar Meter könntest du dir leisten :-)
patos

Beitragvon Quantinuss » Mo 03 Feb, 2003 08:22

Hi Kollegas,

thanks fĂĽr die infos !!

GruĂź
QN
Quantinuss

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL