Standleitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Standleitung

Beitragvon Martin » Sa 01 Feb, 2003 11:49

Seas Leute!

Kann mir hier jemand sagen wie das mit einer Standleitung genau funktioniert?
Wenn ich jetzt z.Bsp. eine Standleitung mit einer mit 64kbit/s mit welcher Ãœbertragungsrate wir dann bei emule oder edonkey gesaugt? Geht das dann nicht schneller wie mit einem normalen Modem oder mit ADSL (ca. 5 kbit/s)?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Martin
Martin

RE: Standleitung

Beitragvon Morkeleb » Sa 01 Feb, 2003 12:31

Ich kann dir hier auch nur meine eindrücke und interpretationen geben, fachwissen ist es nicht. Standleitung sagt eingentlich nur daß es eine unterbrechungsfreie verbindung ist, theoretisch könnte also jede technologie verwendet werden. Standleitungen findest du eigentlich nur als business lösungen die dementsprechend teurer sind. Als Standleitungs-Technik kann ISDN, ADSL, SDSL, ATM, Glasfaser und was weiß ich was hergenommen werden, dementsprechend sind auch die Geschwindigkeiten. Vergleiche mal die Privaten und die Business lösungen von Inode, dann bekommst du einen Eindruck.
Vom subejtiven eindruck ist ein typisches ADSL auch schon eine Standleitung, wird aber nicht als solche deklariert da explizit noch eine verbindungstrennung (üblicherweise alle 24 stunden) vorgenommen wird und oft auch nur eine dynamische ip adresse vergeben wird. Bei Standleitungen ist es zudem auch meist üblich daß nicht nur eine IP adresse, sondern gleich ein ein subnetz (bzw. ein Teil davon) angebunden wird (dementsprechend sind andere Technologien verwendet, sprich (nicht-NAT) Router).
Du brauchst also nicht notwendigerweise das Wort Standleitung mit hoher Geschwindigkeit gleichsetzen, dennoch ist es so daß du unter Standleitungsanbindungen üblicherweise die höchsten Datenraten findest. Als Privatbenutzer bezweifle ich aber daß du nicht dein Auskommen finden wirst mit üblichen Produkten.

Hoffe das hilft,
Morke
Morkeleb

Beitragvon codered » Sa 01 Feb, 2003 15:46

64kbit/s Standleitung, damit kriegst du 8kb/s Upload und 8kb/s Download zusammen.

lg
codered

Beitragvon max » Sa 01 Feb, 2003 18:01

ich hab eine 64kbit/s Standleitung...

AON Complete Rulez ! *fg*
max

Beitragvon Thomas Haidinger » Sa 01 Feb, 2003 18:52

complete is keine standleitung.
Thomas Haidinger