Dlink 614 installation mit ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dlink 614 installation mit ADSL

Beitragvon peter » Fr 31 Jan, 2003 22:33

Hilfe ich hab mir das Dl 614+ gekauft und bring es nicht zusammen, es mit meinem ADSL zugang zu installieren. Telekom gibt keinen Support die dlink Leute kennen sich mit ADSL nicht aus.
Wie installiere ich bei einer derzeit funktionierenden ADSL Verrbindung , was sind die schritte
Danke
peter
peter

RE: Dlink 614 installation mit ADSL

Beitragvon Franz » Sa 01 Feb, 2003 09:40

Hängt davon ab, ob Du ISDN hast oder nicht. Bei ISDN geht das 614 nicht. Wird aber bei DLINK daran gearbeitet.
Wenn Du nur analogen TelefonanschluĂź hast, gibt es im Forum jede Menge Postings ĂĽber die Einstellungen.
Franz

Beitragvon peter » Sa 01 Feb, 2003 11:22

Danke, das versteh ich nicht ganz, ich hab einen ISDN AnschluĂź der geht in ein 1000 ADSL von Alkatel -> dann aufs Netzwerkkabel -> wo liegt das Problem? Hab ich was falsch verstanden? Bei dlink wuĂźten die ĂĽberhaupt nicht Bescheid!
peter

Beitragvon Franz » Sa 01 Feb, 2003 12:02

Das Problem liegt im Alcatel 1000 ADSL. DaĂź die TA nichts macht ist ganz klar, sind Beamte, haben bisher nichts getan, warum sollten sie auf einmal nur weil privatisiert.
Ich habe direkten Mailkontakt mit DLINK und weiĂź daher, daĂź die an dem Problem arbeiten.
Die einzige schnelle Möglichkeit ist, den ISP zu wechseln (siehe auch mein Posting "So denkt die Telekom Austria" vom 25.01.03.)
Franz

Beitragvon peter » Sa 01 Feb, 2003 16:23

ok, ich legs in den Kasten bitte um Info wenns was neues gibt von dlink
Danke
peter
peter

Beitragvon con4mance » Sa 01 Feb, 2003 19:11

Hi! Habe zwar das Alcatel Speed Touch Home - Adsl Modem, jedoch in Verbindung mit ISDN und Dlink Di.614+ und es funktioniert mit Firmware 2.1f einwandfrei!!
Wieso sollte es mit dem ADSL 1000 pro nicht gehen, der Router übernimmt ja nur das manuelle Wählen?!?
con4mance

Beitragvon Christian Klee » Fr 07 Feb, 2003 12:27

Tauscht euer ADSL-Modem (Alcatel 1000ADSL) gegen ein anderes Modell (Alcatel Speedtouch Home) aus! Austausch erfolgt bei AON/Telekom ohne Probleme. Denen sind die Probleme auch bekannt.
Nach Austausch funktionierte alles einwandfrei!!!
Christian Klee

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL