AON ADSL + RED HAT 8.0 (Ethernet) funkt nich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON ADSL + RED HAT 8.0 (Ethernet) funkt nich

Beitragvon electi » So 26 Jan, 2003 18:22

Hi!

Ich hab 2 Netzwerkkarten in meinem PC die eine Zeigt auf den ADSL Router die andere auf mein Netzwerk. Ich hab darauf Red Hat 80 installiert, komm jedoch nicht ins Internet. Ein Ping auf den Router kann ich machen. Ich habs schon mit der mitgelieferten Netzwerkkonfiguration versucht --> funktioniert leider nicht. Weiters hab ich schon mit einem howto, das eigentlich fĂĽr Speedtouch USB und Suse geschrieben ist, probiert (die USB geschichte hab ich weggelassen) hat aber auch nicht funktioniert. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben oder einen Link fĂĽr ein gutes HowTo??!

DANKE
electi
electi

RE: AON ADSL + RED HAT 8.0 (Ethernet) funkt nich

Beitragvon unglaublicher_noob » So 26 Jan, 2003 23:03

mach mal ein "route" und schau ob eine default Route existiert und ob die an der richtigen Netzwerkkarte "hängt".

mfg
Noob
unglaublicher_noob

RE: AON ADSL + RED HAT 8.0 (Ethernet) funkt nich

Beitragvon electi » Mo 03 Feb, 2003 17:01

Hi Noob

hängt an der richtigen Netzwerkkarte, jedoch ein default Route existiert nicht.
sollte ich eine eintragen?
ich dachte wenn ich beide einem anderen Subnetz zuweise funktioniert das auch?

mfg
electi
electi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL