d-link router 804 und inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

d-link router 804 und inode

Beitragvon alex » Mo 20 Jan, 2003 19:59

<HTML>hallo!

ich hab seit kurzem einen router von d-link (DI 804) und möchte 2 pc's mit dem internet verbinden. hab adsl unlimited von inode (lt. auskunft von denen müsste das auch gehen), nur bekomm ich einfach keine verbindung zum internet, nur zum router. der router versteht pptp, hab als pptp-server 10.0.0.138 eingestellt (modem alcatel speed touch home), der router hat die ip 10.0.0.140, das ganze unter win xp
hat jemand erfahrung damit. hat inode spezielle einwählverfahren, die das anschließen eines routers verhindern?

vielen dank fĂĽr eure hilfe :)

alex</HTML>
alex

RE: d-link router 804 und inode

Beitragvon Daniel » Do 23 Jan, 2003 14:12

Ich habe das selbe Problem mit UTA und einem USR 8000 Router (mit Firmware 1.25, also PPTP-fähig).

Ich kann mich erinnern, daĂź ich vor einigen Monaten (da hab ich es nur ĂĽberflogen, weil ich kein ADSL hatte) einmal etwas gelesen habe, daĂź alle Provider auĂźer A-Online den Tunnel irgendwie anders machen. Jetzt, wo ich es brauche, find ich die Info jedoch nicht mehr.
Ich glaube, man kann sogar irgendwie das Alcatel selbst als Router verwenden (eventuell mit gehackter Firmware?).

Vielleicht hat irgendjemand mehr Info?
Daniel

RE: d-link router 804 und inode

Beitragvon joe@ka » Do 23 Jan, 2003 16:40

hallo alex,

auf der webseite http://www.internet-hilfe.at/ gibt es eine genaue beschreibung
wie man einen d-link router 804 konfiguriert, dass man ins internet kann. sollten
diese einstellungen nicht funktionieren, dann hast du einen provider erwischt bei
dem man nicht so einfach mit einem router ins internet (adsl) kann.
joe@ka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL