unterschiedliche Geschwindigkeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

unterschiedliche Geschwindigkeiten

Beitragvon Eicho » Mo 13 Jan, 2003 11:35

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ausschaut mit der Internetgeschwindigkeit. Hat man bei ADSL wahnsinnige Schwankungen oder gehts immer gleich schnell? Ich bin bei einem örtlichen Kabel-Internet-Anbieter und dort ist es meistens so, dass man am Vormittag normale ADSL-Geschwindigkeit erreicht und so gegen Abend wirds immer langsamer bis man fast nur mehr 56kModem-Geschwindigkeit hat. Besonders am Wochende ists ganz langsam!

WĂĽrde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen hier rein postet!

mfg
Eicho
Eicho

RE: unterschiedliche Geschwindigkeiten

Beitragvon codered » Mo 13 Jan, 2003 14:23

also mein aDSL geht immer gleich schnell, weil ich genau neben meinem wahlamt wohne bekomm ich geschwindigkeiten bis zu 130kb/s..

mfG codered
codered

Beitragvon Aganim » Mo 13 Jan, 2003 18:01

Jupp, so genauso ist es. TagsĂĽber kannst du froh sein, wenn du ĂĽberhaupt noch 56k Geschwindigkeit hast...
Aganim

Beitragvon Eicho » Mo 13 Jan, 2003 19:06

Zuerst mal Danke fĂĽr die bisherigen Antworten!!!

Eigentlich hab ich ja gemeint, dass die Geschwindigkeiten bei meinem Kabel Provider gegen Abend einem 56k Modem gleicht. Das es bei der Telekom (ADSL) auch so schlimm ist hätte ich mir nicht gedacht. Ist das bei euch allen so? Und warum warum ists eigentlich tagsüber so schlimm? Ich dacht mir immer am Abend wirds langsam!

mfg
Eicho

Beitragvon Flash » Mo 13 Jan, 2003 22:58

Also ich hab so eigentlich kaum Probs mit Adsl, Speed is sogut wie immer gleich, bei mir geht net mehr als 50kb

Bei Emule u. Edonkey hab ich max. Speed von 3kb :)
Falls da wer eine gute Einstellung fĂĽr Emule hat was Adsl betrifft lasst es mich bitte wissen ;)
Flash

Beitragvon EVIL » Di 14 Jan, 2003 07:31

3kB mit einer ADSL Leitung - da tust du mir aber leid!
Ich benutze Winmx und Kazaa Lite.
Wenn ich genug downloads (und geringen upload) habe lade ich mit 510 kBit.
EVIL

Beitragvon Roli » Di 14 Jan, 2003 12:46

Benutze auch WINMX aber so viel wars bei mir nie
Roli

Beitragvon codered » Di 14 Jan, 2003 15:02

lol.. ihr wisst warscheinlich net was eMule und eDonkey is, aber egal..
wie gesagt ich wohne neben dem wahlamt hab 0 Probs mit aDSL bin sogar fast ums doppelte schneller als die die weiter weg wohnen (hab aber kein upgrade (feldversuch))

saug trotzdem mit bis zu 130kb/s.

@ Flash: in eMule hab ich im Monat bei die 24gb upload *g*
und download geht relativ flott.. zwischen 30 und 40kb/s is für eMule ja ganz schön schnell ;)

mfg codered
codered

Beitragvon Surtes » Di 14 Jan, 2003 17:25

Ich habe bei Inode eigentlich immer Fullspeed, egal wann =)
Surtes

Beitragvon Flash » Mi 15 Jan, 2003 00:23

Hmm naja ich mein Kazaa kennt ja eh jeder, und da hab ich null Probs, da gehts schon hier und da mit 50kb/s dahin, aber Emule will irgendwie net :/

@codered
ich mein ich kann mir das irgendwie net vorstellen, gut so mit dem speed von 50kb/s bin ich eh zufrieden aber wieso Emule so langsam geht kapier ich einfach net, mein Freund hat Liwest, das langsamer als mein Adsl is, aber bei Emule saugt der mit 30-40kb/s und ich mit 3kb/s.

Gute Nacht mal an dieser Stelle ;)
Flash

Beitragvon Flash » Fr 17 Jan, 2003 00:02

Also heut könnte ich garnet klagen über meine Emule Speed, Rekordgeschwindigkeit die bei mir noch nie da war!

8,1kb!!!! :)
Flash

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL