AON 4,5GB Limit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON 4,5GB Limit

Beitragvon -Tom- » Fr 10 Jan, 2003 18:34

Hi,

Ich wollt mal fragen, was ihr so fĂĽr Erfahrungen mit der Sperrung nach dem Ăśberschreiten des 4,5 GB Limits bei ADSL Speed mit Upgrade.

Man wird ja nicht gleich nach exakt 4,5 GB disconnectet und gesperrt, aber wie weit kann man denn ca. "ĂĽberziehen"?
Wieviele neue Connections kann man noch herstellen?

GrĂĽĂźe,
-Tom-
-Tom-

RE: AON 4,5GB Limit

Beitragvon madmaxx » Fr 10 Jan, 2003 19:12

<HTML>Ich bin bis jetzt genau einmal gesperrt worden und die 4,5 GB Download (ob das bei denen jetzt 4596 oder 4608 MB sind weiß niemand so genau) sind scheinbar eine genaue Grenze, ist intern bei Aon scheinbar immer am neuesten Stand auch wenn die Online-Statistik wieder einmal nicht funktioniert oder ein paar Tage hinten ist. Die Sperre zeigt sich dann so daß beim nächsten Verbindungsversuch eine Fehlermeldung kommt wie wenn das Paßwort falsch wäre. Die wird dann scheinbar automatisch ab dem 1. des nächsten Monats (ab Mitternacht, somit macht das wohl kaum wer händisch wie einmal wer behauptet hat) die Sperre wieder aufgehoben.

Man fliegt aber nicht mittendrin raus sondern beim nächsten Verbindungsversuch geht's dann eben nicht mehr. Wenn du nach ein paar Minuten über der Grenze bist und grade eine gute Geschwindigkeit hast hast du bis zur Zwangstrennung Glück gehabt.
</HTML>
madmaxx

Beitragvon -Tom- » Fr 10 Jan, 2003 19:18

achso..
hm ich hab nämlich bei ca. 4,45 gb (am letzten tag des monats...) eine neue connection aufgebaut, dann in einer 8h session bis auf 5,4 gb geladen. doch dann konnte ich nach dem zwangsdisc wieder eine neue conn aufbauen und noch ca. 200 mb laden bis das monat dann endgültig zu ende war. zählte alles noch ins alte monat...
nu frag ich mich ob das zufall war oder ob das normal ist und vielleicht sogar noch mehr toleranz geĂĽbt wird? :)
-Tom-

Beitragvon madmaxx » Fr 10 Jan, 2003 19:30

<HTML>> nu frag ich mich ob das zufall war oder ob das normal ist und vielleicht sogar noch mehr toleranz geĂĽbt wird? :)

Glaub ich kaum nachdem's ja so aussieht wie wenn das komplett über ein Script oder sonst wie automatisiert abläuft. Vielleicht gehts wenn du nachher _sofort_ wieder eine Verbindung hast, vielleicht ist eine gewisse Verzögerung drin... aber daß da irgendein Administrator nach Lust und Laune "tolerant" ist glaube ich da eher nicht bis ich was gegenteiliges höre.</HTML>
madmaxx

Beitragvon Fenix » Fr 10 Jan, 2003 21:47

Also zu Weihnachten war A-Online etwas ĂĽberlastet, bei mir wurde der Traffic nicht gerechnet bis 25ten am abend und konnte (hatte 4498MByte am 24ten) noch downloaden bis 6,1GByte, dann haben Sie mich gesperrt!

Sonst sperrten sie mich immer ab 4,5 Gbyte, maximal 4,7 Gbyte!
Fenix

RE: AON 4,5GB Totalsperre

Beitragvon 7online » Sa 11 Jan, 2003 12:27

HI

Die Sperre funkt und schlägt voll zu. Ein paar MB sind möglicherweise noch drin aber es kann auch schon bei 4,51 Totalsperre eintreten.

Sagt mal ist euch eine andere Branche bekannt die derart Brutal mit den Kunden umspringt und nicht mal gegen Geld weiter verkauft. Ich meine die Sperre sofort gegen Bares wieder beseitigt?
7online

Beitragvon winch » Sa 11 Jan, 2003 12:33

komm jedes monat auf ca 6,5 gb !
bevor das limit erreicht wird mĂĽsst ihr connecten denn die verbindung wird erst nach 8h getrennt und mit einer 1mbit geht sich schon noch ein filmchen aus!
winch

Beitragvon Tom » Sa 11 Jan, 2003 17:49

wo ladest du die filme? mit zb "emule" dauerts mindestens 3-4 Tage um einen Film fertig auf der Platte zu haben ...
Tom

Beitragvon Fenix » So 12 Jan, 2003 03:01

dies ist kein Warez Forum....hol dir IRC und connecte zu gewissen Channels, dann bekommst du das per FTP, mehr kann ich dir auch nicht verraten!
Fenix

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL