Proxy bei YCN geht nicht - warum ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Proxy bei YCN geht nicht - warum ??

Beitragvon Hans » Di 07 Jan, 2003 18:05

Mittels speed.proxy.ycn:3128 kann ich auf den ycn Proxy connecten, aber ich kann niemanden pingen geschweige denn Internet seiten aufrufen.
Wäre eigentlich egal, wenn diese Penner nicht immer bei knappen Überschreiten des "Faire Use" Limits auf Proxybetrieb umstellen.

Bei Support anfragen, schickt mir so ein Typ riesengrosse Bitmapattachments, die ich über den ycn webmail client nicht öffnen kann.
Hans

RE: Proxy bei YCN geht nicht - warum ??

Beitragvon Erich » Di 07 Jan, 2003 18:17

KĂśNDIGE bei diesen pennern
Erich

Beitragvon martin » Di 07 Jan, 2003 18:35

du solltest es mit speed.ycn.com:3128 versuchen. das was du geschrieben hast ist keine gĂĽltige url...
btw: pingen ĂĽber proxies funktioniert prinzipiell nicht, auch wenn man surfen kann.
martin

Beitragvon Hans » Di 07 Jan, 2003 18:53

Mit speed.ycn.com gehts auch nicht. Connecten tut er beiden -speed.proxy.ycn speed.ycn.com. (Ja auch ich hab das "Alcatel USB Schrotttouch Modem")

D.h.: Eine Verbindung steht, und ich bin mit meinen Zugangsdaten eingeloggt.

Gibts da noch irgendeine grossartig zu beachtende Sache (Irgendein Häckchen was ich zusätzlich noch wo setzen sollte vgl. zur normalen Connect) - oder eine Netzwerkeinstellung? Ich hab zusätzlich noch eine SMC Ethercard in meinem Rechner.
Hans

Beitragvon martin » Di 07 Jan, 2003 19:18

> Connecten tut er beiden

das kann ich nicht glauben und habs auch probiert, es geht nicht. wo stellst du den proxyserver ĂĽberhaupt ein?
martin

Beitragvon Hans » Di 07 Jan, 2003 20:17

Iexplorer:

Tools -> Internent Options -> Connections -> 2.(*) -> Settings: Use Proxy Server : speed.proxy.ycn (Port 3128)

Bei "Dial Up settings" meinen Usernamen + Passwort -> Properties: TCP/IP: Keine IP Adresse, Keine DNS Server,....

*(Ich hab mir im Fenster "Dial Up settings" einen 2. Eintrag angelegt )
1. Alcatel Speedtouch Connection (Standard)
2. Speed Proxy ycn

Das Lustige ist, vorm Windows neu aufsetzen hat das genauso funktioniert, kann natĂĽrlich sein dass ich irgendwas vergessen habe.

Wo kann man sonst einen Proxy einstellen ??? -

...Und er stellt wirklich eine Verbindung her - sowohl mit speed.proxy.ycn als auch mit speed.ycn.com - ich habs nocheinmal probiert !
Hans

Beitragvon Heinz » Di 07 Jan, 2003 20:47

Naja dass speed.proxy.ycn INNERHALB des ycn netzes funktioniert kann ich mir schon vorstellen.
Im LAN (und sehr viel mehr ist die Verbindung zwischen Provider und Endbenutzern nicht) kann man sich ja Domains machen wie man will.

Ich wĂĽrd sagen es liegt am Modem.
Den gleichen Fehler hatte ich bei der Installation des Sygate Home Networks (bei einem Freund versteht sich.. ;) wegen einer inkompatiblen Netzwerkkarte.

GruĂź,
Heinz

Beitragvon martin » Di 07 Jan, 2003 21:34

ich versteh nicht ganz, wozu man eine zweite dfü verbindung braucht, damit man mit einem proxy surfen kann. vielleicht kann aber ein anderer usb user das erklären :) ich bin nur mit den ethernet modems vertraut...

die ycn dns server kennen den host speed.proxy.ycn nicht, deshalb war ich eher ĂĽberzeugt, dass das nicht funktioniert. ;)

auf dem host speed.ycn.com läuft auf port 3128 definitv ein squid proxy, kannst du mit dem link http://speed.ycn.com:3128> auch selber testen.
martin

Beitragvon test » Di 07 Jan, 2003 23:12

Sagt mal wie ist das bei YCN mit dem Proxy eigentlich?

Was kann man mit diesem noch tun?
Ich meine http Downloads funktionieren dann ja nach wie vor nehme ich stark an, und wenn man dieses Proxy in einem FTP Client einträgt funktioniert es dann nicht oder schon?
Sind FTP Transfers noch möglich?

Was bringt die ganze Proxy Geschichte und wieviel dulden sie dann noch an Transfervolumen?

MfG
test
test

Beitragvon Hans » Mi 08 Jan, 2003 07:43

HTTP und FTP funktioniert (sollte zumindest) - Kazaa, Edonkey geht nicht und online Spiele glaub ich auch nicht.

Offiziell kann man dann bis insgesamt 5 GB runterladen. (also 1 GB noch)
Man braucht keine 2. DFU Verbindung, es ist einfach bequemer das Ganze nicht immer per Hand umstellen zu muessen ;)

Aber das Problem ist immer noch vorhanden !!
Hans

Beitragvon Hans » Mi 08 Jan, 2003 17:08

Also Leute, gibts noch irgendwelche Tipps, hats einer von euch geschafft, den ycn Proxy zum Laufen zu bringen ??
Hans

Beitragvon martin » Mi 08 Jan, 2003 17:30

ganz normale adsl verbindung, speed.ycn.com port 3128 in den internetoptionen im ie => läuft.
bin gerade selber damit im forum...
martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL