Ãœber Router keine Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ãœber Router keine Verbindung

Beitragvon retlaw » Fr 03 Jan, 2003 23:35

Hallo ihr Leute!

Quäle mich seit zwei Tagen mit folgendem Problem:
Will über Router (SMC7004ABR) ins Internet, bekomme jedoch keine Verbindung.
Rechner ist laut Handbuch und Forenhilfe konfiguriert mit PPPoE. Zweiter PC hängt im Netz, Router ist zum anpingen. Soweit funktioniert alles.
Habe UTA ADSL Wild Cherry.
Benutzernamen und Kennwort sind laut UTA-Datenblatt eingetragen, Router kann aber keine Verbindung herstellen.
Ohne Router nur mit dem ADSL-Modem (Alcatel speed touch home) funktioniert alles.

Frage: Ist beim Modem etwas zum eintragen?
Frage: Muß ich die Einwahlnummer der UTA in Verbindung mit meinem Benutzernamen im Setup des Routers eintragen?

Kann mir jemand helfen
retlaw

RE: Ãœber Router keine Verbindung

Beitragvon skallagrimsson » Sa 04 Jan, 2003 09:21

In Österreich wird doch PPTP verwendet, oder stimmt PPPoe bei UTA?
skallagrimsson

Beitragvon Wolfi » Sa 04 Jan, 2003 17:12

Hast du wirklich alles am router richtig eingestellt? du bekommst doch so einen zettel der die genauen einstellungen beschreibt, oder?
und ist dieser router überhaupt dsl fähig? *gg*
Wolfi

Beitragvon gerry » Sa 04 Jan, 2003 22:09

Mit PPPoe funktioniert es definitiv nicht. Du musst PPTP verwenden. Die genauen Einstellungen dafür findest du im thread

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=28912

Lass dich von der abweichenden Routerbezichnung abr/vbr nicht verwirren, die Einstellungen sind gleich.

Nicht aufgeben, das Ding läuft bei mir perfekt.

cu
Tellme
gerry

Beitragvon retlaw » So 05 Jan, 2003 18:47

Erst mal vielen Dank für eure Tips.

Zuerst probiert man natürlich alle Einstellungen laut "Deutschem" Handbuch aus. Dort ist aber nur pppoe beschrieben. Hab jetzt auf pptp umgestellt und es funktioniert auf Anhieb.

Hab aber nun noch zwei Fragen:
Laut UTA-Statistik bin am heutigen Tag um 09.00 Uhr bereits 12 Stunden im Netz (hab aber gerade erst eingeschaltet), Wie ist das mit der Abrechnung???

Wenn wir mit beiden PCs surfen, ist die Geschindigkeit unter jeder Kritik. An was liegt das?
retlaw

Beitragvon ascii » So 05 Jan, 2003 23:01

<HTML>Naja, wenn dein Router dauernd Saft bekommt und dauernd an der Dose hängt, is er auch dauernd Online... :)
Das erklärt vielleicht deine 12 Stunden...

Is doch ne "Flat"... da zahlst für die Online Zeit ja nichts, oder?

Ich würd mal sagen, es kommt drauf an, was du mit den beiden PC's anstellst...
normaler weiße sollte es da aber keine allzugroßen Probleme geben...</HTML>
ascii

Zurück zu ADSL & xDSL