ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglich

Beitragvon Wolfgang » Fr 03 Jan, 2003 11:29

<HTML>Hallo!

Wenn ich versuche unter Windows zu verbinden bekomm' ich
immer die Fehlermeldung "Keine Antwort" von 10.0.0.138
obwohl ich 10.0.0.138 pingen kann.

Unter Mac OS X am zweiten Rechner funktioniert's einwandfrei
(sonst könnt' ich diesen Beitrag nicht schreiben)

Auch Neueinrichtung mit der AON CD bringt gar nichts.
Die Einstellungen sind auch ok denk' ich mal...

Keine Ahnung mehr woran das liegt.

Wir hatten das schon mal vor ein paar Wochen, haben
dann Windows neu installiert und es hat wieder funktioniert.

Aber das kann ich ja nicht jede Woche machen..

Irgendwelche Hinweise?

tia
Wolfgang

</HTML>
Wolfgang
 

RE: ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglic

Beitragvon karlheinz » Fr 03 Jan, 2003 11:58

möchtest du auf win98 mit adsl einsteigen?

gruß sto
karlheinz
 

RE: ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglic

Beitragvon Wolfgang » Fr 03 Jan, 2003 12:33

Das ganze soll unter

Windows 2000 Professional

laufen...
Wolfgang
 

RE: ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglic

Beitragvon SteveE » Fr 03 Jan, 2003 17:37

schau mal ob unter

ipconfig /all

alles richtig konfiguriert ist - Subnetz und Gateway muß eingetragen sein, wenn du nicht DHCP laufen hast!
SteveE
 

RE: ADSL Verbindung nur unter Windows nicht möglic

Beitragvon hans » Fr 10 Jan, 2003 15:55

Wenn Du schon mit einem MAC unter 10.x im Netz bist, dann hätte ich gerne gewußt, bist Du mit dem Alcatel SpeedTouch USB und auch OS 10.2 (Jaguar) im Netz und mit welchem Treiber.
Unter 10.2.3 wird nämlich das Modem noch nicht erkannt, erst mit dem Update 2.0 von der Alcatel Homepage ist das Modem zur Verbindung bereit.
Da ich es schon x-Male probiert hatte, bin ich eigentlich schon angefressen, weil die Telekom auch nicht weiter weiß.
Falls obige Konfiguration zutrifft, dann lasse mich das bitte wissen, vielleicht komme ich mit Mac Spezialisten doch noch zu einem Happy-End. Unter 9.2.2 läufts es schon 1 Jahr problemlos.
Herzliche Grüsse
Hans
hans
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste