Firewall?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Firewall?

Beitragvon Sebastian.K » Do 02 Jan, 2003 15:53

Hio ihr da drausen :)

Ich habe ein problem, ich weiĂź nicht ob es hier rein passt!
Ich habe einen miesen firewall, und angst, das mich jemand hackt wenn ich ports auf habe wegen emule.... kann mir jemand helfen bzw kann mir jemand einen guten sagen, und mir hilfe beim konfigurieren geben?

MfG Sebastian K.
Sebastian.K

RE: Firewall?

Beitragvon Speed » Do 02 Jan, 2003 15:57

Hi !!
Das thema passt hier nicht rein das wĂĽrde unter firewall passengibt es ja auch auf diesem board aber zu deiner frage nimm norton firewall 2002 wenn du mit esel oder emule arbeitest wirst du oft angegriffen norton blockiert immer !
Speed

RE: Firewall?

Beitragvon Sebastian.K » Do 02 Jan, 2003 16:51

aha ok,
ich habe gerade Sygate Personal Firewall Pro ....
ich weiĂź nicht ob er auch gut ist, aber ich geh mal ins board firewall ... :))
danke aber fĂĽr den tipp !!!

mfg Sebastian K.
Sebastian.K

selber testen

Beitragvon gartes » Do 02 Jan, 2003 19:36

Ich wĂĽrde als Freeware Version die Zone Alarm Firewall empfehlen. Die kann man ziemlich einfach konfigurieren und ist im Gegensatz zu Norton wie gesagt Freeware.

Wenn du dein System auf evtl. vorhandene LĂĽcken prĂĽfen willst, kannst du das auf www.grc.com machen. Da auf den Link Shields up, und dann kannst du mit Probe my Ports und Test my Shields ganz easy ĂĽberprĂĽfen ob du halbwegs sicher im Netz unterwegs bist.

mfg

gartes
gartes

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL