Kabesignal - Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabesignal - Router

Beitragvon test » Mi 01 Jan, 2003 23:24

Hi!

Es passt nicht hierher ins ADSL Forum aber leider kenne ich kein Kabel-Forum.

ICh wollte fragen wie udn ob man Kabelsignal mit Router betreiben kann, denn beim ersten mal online gehen muss man ja da so eine Ticketnummer angeben die er dann speichert und mit diesem PC verbindet.

Falls man die Hardware ändert, muss man dass nochmal machen.

Ich nehme mal an dass sie irgendwie die MAC Adresse der Netzwerkkarte speichern oder?

Kann man da einen Router einsetzen, oder kommen sie da drauf, oder geht es gar nicht?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, habe nur ADSL router Erfahrugnen!

MFG
test
test

RE: Kabesignal - Router

Beitragvon leecher » Do 02 Jan, 2003 00:21

KA, wies bei chello oda sonstigem is, aba bei Liwest gehts ohne ne bestimmte Mac Adresse imma, einfach router anstecken und schon gehst los
greets NUKE
leecher

Beitragvon Chris » Do 02 Jan, 2003 08:54

Ja, du kannst mit Kabsi einen Router betreiben, der 3Com C855 funzt bei mir super. :-)

Chris
Chris

Beitragvon test » Do 02 Jan, 2003 12:09

@Chris

Und musstest du da irgendetwas bestimmtes eingeben, musste der Router irgendetwas bestimmtes können?

Habe einen SMC Router, Kabel wĂĽrde er unterstĂĽtzen.

MfG
test
test

Beitragvon Chris » Do 02 Jan, 2003 17:30

<HTML>Bei Kabsi ist es ganz einfach, du steckst einfach das Kabelmodem über Nacht aus (das Netzgerät) und am nächsten Tag initialisiert es sich mit der Mac Adresse vom Router.

Wenn der Router die Funktion 'clone mac address' hat, dann kannst du dort auch die Mac Adresse der Netzwerkkarte eingeben und es funzt sofort.

Chris</HTML>
Chris

Beitragvon test » Fr 03 Jan, 2003 00:03

Vielen Dank fĂĽr diese Informationen!!!

Ja der Router unterstĂĽtzt die Funktion Clone MAC Adress.

Ist es besser (sicherer) die erste Variante oder die zweite Variante (die mit dem clonen) zu verwenden?
Bei der 2. dĂĽrfte der Kabelbetreiber gar nichts mitbekommen, oder?

MFG
test
test

Beitragvon alpen » Fr 03 Jan, 2003 14:57

sicher
ich habe einen Netgear RP114
und es funzt sehr gut,aber einmakl hatte ich ein prob
da sagte der support er sieht lauter nullen.
du hast dan ja drei adressen router/0.0+PC1/0.1+Pc2/0.2
also sie erkennen das aber was solls
die meisten anbieter haben fair use und es ist doch egal ob du das limit mit ein oder 2 PCs erreichst.
ausserdem ist das eine firewall und du kannst auch sagen du gehst mit dem labtob durch die wohnung und hast dir ein wireless system gekauft fĂĽr die wohnung.
alpen

Beitragvon marc » Fr 03 Jan, 2003 22:29

ich hab einfach im dos fenster unter ipconfig die MAC adresse rausgeschrieben und am ROUTER angegeben, dann wieder angeschlossen und fertig

funktioniert alles einwandfrei

ROUTER = DIGITUS NETWORK

.....

mittlerweile umgestiegen ( wegen umzug ) auf adsl - funkltioniert auch :)

mfg
marc

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL