Mieser Speed nach Neuinstallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Mieser Speed nach Neuinstallation

Beitragvon gartes » Mi 01 Jan, 2003 17:58

Hi Leute!

Bitte bitte helft mir
Ich hab heute den Rechner neu aufgesetzt. Win XP Pro. Hab gleich das neueste XP Antispy drüberlaufen lassen. Die Verbindung mit aon funkt ja eh, nur will ich mir jetzt netscape 7.0 installieren (mit Webinstaller) und da geht überhaupt nichts mehr. Ich mein wenns gut geht bekomm ich 0,89 KB/s zusammen!!! Das kanns doch nicht sein oder. Ich hab Aon "Speed" und bin doch etwas anderes gewöhnt.
Könnt ihr mir sagen was ich evtl falsch gemacht haben könnte bzw. vergessen haben könnte? Beim letzten mal hats wunderbar geklappt.

Vielen Dank im Voraus

Gartes

P.S. Wenn ich von Chip.de was runterlade bricht der Download in letzter Zeit immer ab. Und mit getright funzt es auch nicht gerade gut bei chip.de Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht???
gartes

Das kanns doch nicht sein oder

Beitragvon gartes » Mi 01 Jan, 2003 18:33

Wenn ich bei chello teste dann kommt das dabei raus:

Speedtest
0% .... 10% .... 20% .... 30% .... 40% .... 50% .... 60% .... 70% .... 80% .... 90% ....100%
--> Dateigrösse: 1000 KByte
62.47.208.160
Ãœbertragungsdauer: 18 sec.
Bandbreite: ~444 Kbit/s

Ich versteh das nicht. Jede Internetseite braucht ewig zum aufbauen, Download von zb symantec.de, chip.de, netscape.de, tucows.de... geht maximal mit ~ 1 - 2 Kbyte/s. Woran kann das liegen??
Die Frau von 0800100130 hat gemeint ich solle meinen Norton Antivirus deinstallieren. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da es ja vorher damit auch bestens funktioniert hat.
Bitte helft mir, ich versteh die Welt nicht mehr

gartes
gartes

RE: Das kanns doch nicht sein oder

Beitragvon walter » Mi 01 Jan, 2003 19:35

hi,

ich hab heute auch keinen speed,
bei ausländischen seiten dauerts ewig.

bei speedtest: 1,5 kb

österreichische seiten sind ok.

hab das 1mbit upgrade von jet2web tv.

ich denke das problem liegt bei der telekom und nicht bei
deiner neuinstallation!

mfg, walter
walter

Beitragvon GÃœ » Mi 01 Jan, 2003 20:13

ich dreh heute auch voll durch, von pages wo ich sonstb mit 40-50kb/s sauge hab ich heute ca 2 kb/s !!

echt zum ausflippen !!
GÜ

Beitragvon Aganim » Mi 01 Jan, 2003 20:13

Genau das selbe Problem habe ich auch, es kann nur an der TA liegen. Bei mir ist der ping auch saumies, aber von 24.00-9.00 hab ich keine speedprobleme, dafür sind die am nachmittag umso größer.

Die sollen endlich mal was machen.
Aganim

Beitragvon fredl_46 » Mi 01 Jan, 2003 20:25

bei mir ist genau des gleiche ich saug mit max 1kb ich glaube wir sollten dann und mal beschweren gehen die sollen gleich zu uns nachhause kommen und sich des anschauen die glauben ja eh nix

weil zuerst groß 512 bzw 1024(jet2web.tv) kbit versprechen und dann hat man nur ein tausendstel davon ist schon ein witz für 1 kb down zahl ich sicher net 55 euro im monat
fredl_46

Beitragvon halladar » Mi 01 Jan, 2003 20:27

Dear all, bei mir ist der speed auch total schlecht! ein wahnsinn...
halladar

Beitragvon GÃœ » Mi 01 Jan, 2003 20:55

das geile zu alledem ist, das mir andere im kazaa oder emule die daten mit bis zu 10/kbs upload wegsaugen während ich dort nicht mal 1 kb/s erreiche
GÜ

Beitragvon Speed » Mi 01 Jan, 2003 20:56

Was hast du den für einstellungen du musst den compi die nacht durchlaufen lassen bei emule !
Speed

Beitragvon Hans » Mi 01 Jan, 2003 22:06

Auch ich leide derzeit unter Performanceprobleme - vor allem bei den Auslandsverbindungen.
Hans

Beitragvon GÃœ » Mi 01 Jan, 2003 22:30

lasse den pc eh durchlaufen die nacht über, nur ist es meistens so das wenn ich morgens wieder an den pc gehe, das sich die adsl-verbindung irgendwann von selber getrennt hat :-(

ich hab ansonsten folgende einstellungen mit dem emule 0.23b tarod 11e

kapazitäten download 64 upload 16

limits download 0 upload 13

clientport max connections 400

der assistentt bei der tarod-version richtets einem eh gut ein bis auf das falsche downloadlimit, das man dann halt nachträglich auf null setzt

hab selten 30 kb/s download, aber ab und zu gehts sogar so hoch

wenn er ne zeitlang rennt hab ich meist so um die 10 kb/s , und damit kann ich leben.
GÜ

Beitragvon Aganim » Mi 01 Jan, 2003 22:54

Naja, manche haben halt netmahl 10 kbs und da ist das dann halt schon tragisch, vor allem beim online zocken wenn du gar nix mehr saugen/machen kannst.
Aganim

Beitragvon erich » Mi 01 Jan, 2003 23:14

ist echt beruhigend zu sehen, daß ich nicht der einzige bin, der mit so einer schwachen performance bei adsl zu kämpfen hat!
was kann man jetzt gegen die telekom machen? zahlt sich sowas wie eine sammelbeschwerde aus?
erich

Beitragvon Aganim » Mi 01 Jan, 2003 23:25

Diese Idee würde ich auch als sinnvoll nennen, schließllich ist ja ganz Österreich davon betroffen und die TA verspricht auch ganz Österreich einen guten Speed, einfach mit der Geschwindigkeit runter gehen und trotzdem gleich viel zahlen halte ich für eine Zumutung! Irgendetwas müssen wir unternehmen wenn das so weiter geht, zum Narren halten lassen brauchen wir uns von der TA nicht.

Gibt es überhaupt welche die davon net betroffen sind? Oder haben die sich nur zurückgehalten.
Aganim

Beitragvon Anonym » Do 02 Jan, 2003 03:21

Das Problem heute mit dem Speed liegt nicht an der Telekom.
Die Österreichischen Webseiten gehen ja schnell.
Es sind ja die ausländischen Webseiten die so langsam sind.
Die Telekom ist halt nicht immer schuld.
Anonym

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL