WL-LAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WL-LAN

Beitragvon erich hauser » Di 31 Dez, 2002 16:56

Habe 2 WL-PC ĂĽber Netgear MR314 verbunden.
(1xWi2000,1xWiME). Der Internetzugang läuft tadellos,aber ein lokales LAN kann ich nicht aufbauen.
Wer könnte mir dir Einstellungen mitteilen?
Vielen Dank
erich
erich hauser

RE: WL-LAN

Beitragvon erich hauser » Di 31 Dez, 2002 18:33

Bin schon weiter-sehe den anderen Wi2k-PC- aber es wird ein Netzwerkkennwort verlangt-ich hab aber keines!

erich
erich hauser

Beitragvon MistaMoasn » Do 02 Jan, 2003 09:54

hatte mal das gleiche problem...

lösung:

einfach auf dem win-me-rechner einen zusätzlichen benutzer eintragen, der gleich dem von win2000 ist. auch das gleiche kennwort vergeben.

solltest du dich beispielsweise unter win2000 immer mit dem benutzer erich (mit passwort hauser) anmelden, dann eben einen neuen benutzer mit diesen daten erstellen.

wenn du von win2000 auch nicht auf den win-me-rechner siehst, dann den benutzer von win-me als benutzer in win2000 eintragen.

dann sollte es funktionieren ...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: das mit dem netzwerkkennwort ist eine dumme fehlermeldung (=schlecht formuliert). im prinzip ist das gemeint, was ich dir oben beschrieben habe.
MistaMoasn

Beitragvon Manuel Capellari » Do 02 Jan, 2003 12:55

>einfach auf dem win-me-rechner einen zusätzlichen benutzer eintragen, der gleich dem von win2000 ist. auch das gleiche kennwort vergeben

eher genau umgekehrt ... da windows 95/98/me keine multi user systeme sind braucht man dort auch keinen user anzulegen ...
Manuel Capellari

Beitragvon MistaMoasn » Do 02 Jan, 2003 13:22

<HTML>hast recht, hab's verdreht, aber in deinem sinne gemeint.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Manuel Capellari » Do 02 Jan, 2003 14:50

<HTML>>hast recht, hab's verdreht, aber in deinem sinne gemeint

dacht ich mir fast :-)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon erich hauser » Sa 04 Jan, 2003 00:30

Danke fĂĽr Eure Hilfe,
läuft schon!