AON-Speed und Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed und Router

Beitragvon Mario » Mo 30 Dez, 2002 23:31

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 PC´s, einen Netgear RP614 Router und ein Alcatel Speed Touch 570. Das Netzwerk steht und ich kann mich auch ins Internet einlogen, aber das jeweils nur mit einem PC. Wo könnten eventuelle Fehlerquellen liegen?
Mario

RE: AON-Speed und Router

Beitragvon Marc » Di 31 Dez, 2002 13:57

Habe das selbe Problem, jedoch mit einem Digitus Network Router.... Netwerk funktioniert, einwahl ebenso, jedoch nur mit einem PC ?
Marc

Beitragvon Marc » Mi 01 Jan, 2003 10:22

<HTML>Soo, nach gestrigem 7 StĂĽndigen versuchsmarathon funzt es nun :)

PC1:
IP: automatisch

PC2:

PC3:

ROUTER: ADSL und KABEL tauglich ( DIGITUS NETWORK, MEdiamarkt 99€ )

ĂĽber PPtP Protokoll die standart Logindaten

IP: vom Router: Standart
WAN IP: 10.0.0.140
WAN SUB: 255.255.255.0
WAN Server IP: 10.0.0.138
PPtP Acc: Benutzer(nummer) von Aon
PPtP Kenw.: KEnnwort von Aon

zusatzfeature: Autoreconnect angeklickt

........

Warum es nun funzt, keina Ahnung - da ich über diese Materie zu wenig Infos habe :( .. warum es mit fixen IP Adressen an den PC's nicht funzte is mir ein rätsel, aber naja ... ich bin nur froh das es nun geht, und wünsche alle die mit ähnlichen problemen kämpfen viel erfolg, und n gutes neues jahr an alle andern die auch noch hier mitlesen :)</HTML>
Marc

Beitragvon Mario » Mi 01 Jan, 2003 12:30

ich glaube das das problem beim Alcatel Speed Touch 570 liegt. es besitzt schon einen integrierten router.
Mario

Beitragvon Rauschei » Do 02 Jan, 2003 18:54

Sers Mark,

habe auch den digitus, bekomm aber nicht mal ne verbindung zum internet zustande, könntest du mir eventuell irgendwie helfen, mit config, oder sowas
Rauschei

Beitragvon marc » Fr 03 Jan, 2003 22:26

<HTML>Hallo, ...

Also

Ich hab das Modem (ADSL) am WAN PORT ANGESCHLOSSEN, und die 3 PC's an den PORTS 1, 2, 3, ...

Alle Netzkarten hab ich auf AUTOMATISCHER IP zuweisung !

AM DIGITUS hab ich nichts verändert, sprich den URZUSTAND ( KEINE ANDERE IP, kein ANDERES PASSWORT usw. )

ALS CONNECTION HAB ICH PPTP

dort alles eigestellt

IP 10.0.0.140
255.255.255.0

SERVER IP 10.0.0.138

LOGIN - von ADSL ( wie das was auf der normalen Netzwerkkarte verwenden solltest )
PASSWORT deines

IDLE TIME 300sek
AUTORECONNECT - JA

...

hoffe geholfen zu haben ?</HTML>
marc

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL