DI-614+ bekomm keine IP (Wireless)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DI-614+ bekomm keine IP (Wireless)

Beitragvon Semmal » So 29 Dez, 2002 23:47

Ich habe daheim 2 Standrechner und einen Laptop. Die 2 Standrechner bekommen ohne Probleme eine IP vom DHCP im DI-614+. Jedoch der Laptop kann, will oder darf keine IP haben.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung dieses Problems??

Danke im Vorraus
Semmal

RE: DI-614+ bekomm keine IP (Wireless)

Beitragvon MistaMoasn » Mo 30 Dez, 2002 14:37

kannst vielleicht eine genauere problembeschreibung posten...

wie verbindest du die rechner untereinander (welcher wird per netzwerkkabel angeschlossen, welcher "wireless", netzwerkeinstellungen?).

benutzt du überhaupt die wireless-funktionalität des routers (ich nehme mal an ja, da du sonst nicht wireless im betreff hättest)

ich denke mal, dass die beiden "standrechner" per netzwerkkabel am router hängen und der laptop per wlan.

bis dahin nur so viel: check mal die netzwerkkonfigurationen (ip-adresse, subnet-mask, usw.) fĂĽr alle rechner. im prinzip sollten die alle gleich sein (bis auf die ip-adresse halt) und dann sollte es eigentlich funktionieren.

schöne grüsse
][V][ista][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon Semmal » Mo 30 Dez, 2002 14:44

es ist so:

Die Standrechner sind mittels Kabel zu dem Router verbunden.
Diese bekommen auch durch den DHCP die IP.

Dann der Laptop ist mittels Funk verbunden nur ich muss immer eine IP einstellen damit Inet funzt.
Weil er sagt dass kein DHCP vorhanden ist. Nur einmal hats funktioniert aba sonst nie mehr.

bitte um baldige hilfe
Semmal

Beitragvon Semmal » Mo 30 Dez, 2002 14:45

es ist so:

Die Standrechner sind mittels Kabel zu dem Router verbunden.
Diese bekommen auch durch den DHCP die IP.

Dann der Laptop ist mittels Funk verbunden nur ich muss immer eine IP einstellen damit Inet funzt.
Weil er sagt dass kein DHCP vorhanden ist. Nur einmal hats funktioniert aba sonst nie mehr.

bitte um baldige hilfe
Semmal

Beitragvon MistaMoasn » Mo 30 Dez, 2002 14:55

<HTML>wie weit ist das notebook vom wireless-router entfernt? gibts eventuell eine wand, die "ĂĽberbrĂĽckt" werden muss?

es könnte nämlich sein, dass der laptop nicht zum router durchkommt, wenn betonwände oder ähnliches den "weg" versperren.

probiers mal in entfernung von 1 meter zum router... wie schaut's damit aus?

hat das notebook einen normalen lan-anschluss? du könntest ja mal probieren, ob die gleichen probleme am notebook mit einem kabel auftreten.

gibt's schon ein firware-update fĂĽr den router? vielleicht funktionierts ja mit einer neueren router-firware besser.

ansonsten hab' ich keine idee was es da haben könnte.

ach ja, vielleicht postet du dein problem mal hier:

<a href="http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?s=024f37c3e5591112e0890df1c10c7d7c&forumid=75" target="_blank"> hier kommst du zu einem guten forum, wenn du auf diesen link klickst </a>

schöne grüsse
][V][ista][V][oasn

ps.: wenn's mit einer fixen-adresse geht, warum willst du dann eine dynamische adressvergabe?</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Semmal » Mo 30 Dez, 2002 15:07

also der Laptop ist jetzt.....ca. 3-4m.
Es ist eine Wand im weg die "ĂĽberbrĂĽckt" werden muss.
Jedoch die Signalstärke beträgt im Schnitt 95% und ca. 100% Signalqulität.

ich glaub nicht das es daran liegt dass eine Wand im weg ist weil wenn ich eine IP einstelle dann kann ich ins netz.
Semmal

Beitragvon MistaMoasn » Mo 30 Dez, 2002 15:13

ok, mehr weiss ich auch nicht...

wie gesagt, probier mal das forum, das ich oben per link erwähnt habe...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL