Wireless Multiuser

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wireless Multiuser

Beitragvon NeOn » So 29 Dez, 2002 11:00

schei** wireless multiuser, jetzt pfusch ich scho seit 1er woche daran herum aber ich kann mich immer noch nicht zugleich einwählen :-(
Kann mir irgendwer tipps und trix verraten wie ich das zum laufen bringe? Das Wireless Netzwerk steht schon aber ich kann mich immer nur mit einem PC einwählen statt mit allen 3 gleichzeitig!!! Danke
mfg
NeOn
NeOn

RE: Wireless Multiuser

Beitragvon Teacher » Mo 30 Dez, 2002 01:48

Versuchs doch mal mit dem Jana Proxyserver (pcwelt.de)
Teacher

Beitragvon NeOn » Mo 30 Dez, 2002 14:17

aber was soll ich mit dem programm machen???
Es muss glaub ich irgendwo bei den sicherheitseinstellungen liegen! Aber warum kann ich mich dann einzeln von jedem rechner aus einwählen aber nur zugleich nicht??? SO EIN @!#$...
Irgendwer noch tipps? danke

NeOn
NeOn

Beitragvon MistaMoasn » Mo 30 Dez, 2002 14:28

hast du irgendwo einen softwarerouter installiert oder benutzt du einen hardwarerouter?

wenn nicht kannst sowieso immer nur mit einem rechner (ob wireless oder mit netzwerkkabel) ins netz.

aus diesem grund hatte "Teacher" in seinem posting mit dem jana-proxyserver gar nicht mal so unrecht...(jana-proxy = software-lösung um mit mehreren rechnern ins netz zu kommen)

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn

Beitragvon magnum » Mi 01 Jan, 2003 18:57

du musst das Modem über den internet browser wie im Handbuch beschrieben ansteuern und dort unter ppp dein benutzernamen und passwort eingeben und pppoa protokoll auswählen dann funzt es
magnum

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL