Verbindung bricht immer ab!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung bricht immer ab!

Beitragvon Bruno » Sa 28 Dez, 2002 14:13

Ich habe den Internetzugang AON ADSL SI. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich alles korrekt installiert und eingestellt. Einige Zeit lief auch alles ganz gut, doch immer öfter wird die Anzeige des Modems statt grün gelb, obwohl - wie gesagt - alles korrekt angesteckt ist. Dann dauert es wieder ein paar Minuten (in manchen Fällen auch Stunden...) bis das Modem wieder grün ist und ich mich neu einwählen kann

Dieses Problem verfolgt mich schon seit einigen Monaten. Manchmal trifft es häufiger auf, manchmal weniger häufig. Ich habe alles mögliche versucht: PC neuinstalliert, Modem ausgetauscht, Kabel ausgetauscht, Splitter ausgetauscht - doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein. Danke.
Bruno

RE: Verbindung bricht immer ab!

Beitragvon Fraudi » Sa 28 Dez, 2002 17:15

Gelbe Anzeige des Modems bedeutet das die Synchronisation zum Adsl-Knoten verloren gegangen ist.
Ursachen können sein: Hausinstallation der Telefonleitung, Leitung zum Knoten, defektes Modem

Hausinstallation: Der Splitter des Modems muĂź an die erste Dose angeschlossen werden - vorher darf kein Telefon angeschlossen sein. Als Kabel verwendet man einen geschirmten Schaltdraht (wie fĂĽr ISDN).

Modem hast du schon getauscht,

Leitung zum Knoten: kannst du dich nur an deinen Provider wenden.

Am PC oder deiner Config liegt dies nicht - da die LEDs auch bei abgeschaltenen PC normalerweise grĂĽn leuchten.

mfg.
Fraudi

Beitragvon heli07at » Sa 28 Dez, 2002 21:12

>Am PC oder deiner Config liegt dies nicht - da die LEDs auch bei abgeschaltenen PC normalerweise grĂĽn leuchten.

Ist bei ADSL SI nicht der Fall da das Modem ĂĽber USB Saft bekommt.

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem - Modem ging abends beim einschalten nicht synchron (zu jeder anderen Zeit keine probs) - Techniker hat dann Modem gewechselt, Splitter gewechselt - keine Änderung. Erst ein anderer Techniker der TA hat dann im Schaltkasten der Wohnhausanlage meinen Anschluß auf ein anderes Kabelpaar geswitcht auf dem ich der einzige ADSL User bin - seitdem keine Probs mehr!
Ăśbrigens im nachhinein noch ein Danke an diese Techniker - zwar nicht besonders geschult fĂĽr ADSL aber immerhin bemĂĽht (und das von jemand der beileibe kein Freund der TA/J2W oder wie auch immer ist!)

LG,
HLF
heli07at

Beitragvon arsch » So 29 Dez, 2002 07:54

tja haste halt pech
arsch

Beitragvon Fraudi » So 29 Dez, 2002 12:54

@heli07at
Hast recht, bei SI ist natĂĽrlich so wie du sagst
mfg.