AON Speed SI wireless - schwierige Installation ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed SI wireless - schwierige Installation ?

Beitragvon Roland » Mi 25 Dez, 2002 15:45

Hallo Leute !

Gestern hat mich meine Cousine gefragt ob ich ihr nicht beim Internet installieren helfen könne. Klaro, schon zig Male gemacht ... aber als sie dann erwähnte Sie hätte Aon Speed SI wireless bestellt kamen mir da schon bedenken ;)

Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde aber mit ADSL oder wireless Sachen hatte ich bislang nichts am Hut. Wie schaut die Installation aus in groben Schritten ? Muss ich Funkverbindung noch irgendwie zusätzlich absichern nachdem alles läuft ? Ist ne Installationsanleitung dabei (ich erwarte mir nicht wirklich dass die helfen könnte :) ) ?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ! Und Leute, ich fang damit morgen um 9.00 Uhr an - also falls das heute noch wer liest ..... Danke !

Liebe GrĂĽĂźe
Roland
Roland

RE: AON Speed SI wireless - schwierige Installati

Beitragvon Lukas » Do 26 Dez, 2002 03:48

ADSL is nicht viel schwieriger als analoges Inet zu installn!

Und das mit dem Wireless dĂĽrfte auch nicht schwer sein, ich habs zwar noch nicht gemacht aber wenn du ein Gehirn hast und die Anleitung lesen kannst -> kein Problem ;)

Viel GlĂĽck! ;)
Lukas

Beitragvon NeOn » Do 26 Dez, 2002 10:22

Hab vor kurzem adsl wirelss multiuser bekommen! Adsl alleine ist ĂĽberhaupt kein problem! Aber bis du mit dem wireless mal zurecht kommst vergehn doch einige tage (zumindest bei mir)! Und eine Anleitung darfst du dir sowieso nicht erwarten, nicht mal eine in japanisch :-)
Und im Service Center der TA gibts eigentlich auch so gut wie keine hilfe!!! Ich hab das problem das ich mich immer noch nicht mit mehreren PCs gleichzeitig einwählen kann! Alleine kann ich mich aber mit allen einwählen... WAS SOLL ICH MACHEN?

NeOn
NeOn

Beitragvon Roland » Do 26 Dez, 2002 19:28

nAbend !

Also ich habs geschafft obwohl ich länger gebraucht habe als erwartet. Die Anleitung ist kurz und schei**e .. wie so ziemlich alles bei AON. Ok ich gebs zu am Anfang hab ich Mist gebaut aber dann so lange zu brauchen bis ich via Funk eine Verbindung vom Wohnzimmer in den Vorraum hatte ist beachtlich. Weshalb? Weil nirgendwo stand dass auf dem Alcatel Router hinten ein Knopf existiert der dir hilft dass der Computer das Netzwerk schneller finden. Musste ich mal wieder selbst nach x-maligen Überarbeiten der Konfiguration rausfinden. Kein sterbens Wörtchen in der "Anleitung". Wenns dann mal läuft ändert man am besten nichts mehr ... sonst findet man sich vor lauter Neustarts nicht mehr zurecht.

Aber was solls, nach geschlagenen 3 Stunden konnte ich erstmals ins Netz und sah den doch erheblichen Unterschied zu meinem ISDN. Zu dem Zeitpunkt verfluchte ich die TA wieder mal da sie noch immer nicht fähig war in meinem bescheidenen Örtchen ADSL zu ermöglichen. Ich seh schon ich muss umziehen ...

Danke fĂĽr eure Tipps auch wenn ich die erst vor ein paar Minuten gelesen habe .. ich freue mich ja das wenigstens wer einen Gedanken an mich verschwendet hat ;)

In diesem Sinne, schönen Abend noch. Ciao

Roland
Roland

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL