Upload berechnet oder nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upload berechnet oder nicht?

Beitragvon Aktienmensch » Di 24 Dez, 2002 01:40

Gibt ja sehr viele verschiedene Aussagen hier und einige stimmen auch nicht ganz ĂĽberein, oder ich hab sie falsch verstanden, deswegen frag ich nochmal nach.

Bei welchen Verträgen wird der upload in die 1 GB Transfervolumen einberechnet?

Ich selber habe seit 2 Jahren Aon Speed Si mit 1 GB Volumen. Habe nun auf 4 GB Volumen umgestellt und ab dem 1.1.2003 hab ich sie.

Wird der upload in die 4 GB nun einberechnet oder zählt nur der download?
Aktienmensch

RE: Upload berechnet oder nicht?

Beitragvon Fenix » Di 24 Dez, 2002 02:02

es zählt nur der download, das war schon immer so, es gibt aber leute, die erst seit ein paar monaten (max. 6 monaten) dabei sind und bei denen der upload mitgerechnet wird (zB ein Typ hat KaZaA rennen gelassen und wegen dem upload ne 30.000 ATS Rechnung ^^) Also einmal so, einmal, ich persönlich lasse nachts meinen Comp rennen, sozusagen als Server mit 16kbyte/s, so 2 GB upload pro Nacht und bis jetzt wurde mir noch nie etwas verrechnet, weil sonst hätte ich schon nach 3 tagen mindestens mein Limit!

Zusammenfassend: Wer schon länger dabei ist, bei dem zählt der Upload nicht, wer erst dazu gekommen ist, bei dem zählt er...(also so hat es den Anschein, kann mich auch irren)

Lg Fenix
Fenix

Beitragvon Aktienmensch » Di 24 Dez, 2002 03:55

ok thz, aber ich bin ja von 1 gb auf 4gb umgestiegen. Am Vertrag wird ja nicht großartig geändert, aber man weiß ja nie bei denen.
Aktienmensch

Beitragvon gregor » Di 24 Dez, 2002 07:40

inode berechnet upload telekom nicht
gregor

Beitragvon Silvasurfer » Di 24 Dez, 2002 08:26

@gregor bist du auf drogen? dein satz ist mir noch schleierhaft

inode ist beim traffic sehr genau, upload und download werden seperat protokoliert und ausgewertet und davon wird eine gesammte traffic statistik erstellt
Silvasurfer

Beitragvon Fenix » Di 24 Dez, 2002 08:43

also, ich denke mal gregor nimmt keine Drogen, er meinte, dass inode den upload berechnet und die Telekom berechnet den Upload nicht...(bei älteren Usern)
Fenix

Beitragvon Aktie » Mi 25 Dez, 2002 18:58

Habe mit aon 0800 100 130 telefoniert und die meinte sie berechnen schon immer den upload.

auch bei ganz alten verträgen? ja sagte dann was von vertrag vor 1.1.2001 blabla nix upload, aber verstand nicht ma selba

WeiĂź jetzt jemand was ganz definitiv richtiges mit schwar auf weiĂź?
Aktie

Beitragvon chucky » Do 26 Dez, 2002 23:18

also bei mir wird der upload nicht gezählt hab adsl seid oktober 2001, und seid april 4gb upgrade
chucky

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL