AON Speed mit 2 Computern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed mit 2 Computern

Beitragvon Mario » So 22 Dez, 2002 13:34

Ich weiß dieses Thema wurde schon des Öfteren diskutiert aber ich habe immer noch ein Problem. Ich lese immer davon wie man das Alcatel Speed Touch Home zum Pro konfiguriert. Ist es auch möglich direkt hinter das Speed Touch Home einen ADSL-Router zu hängen? Welche Einstellungen müssen dazu am Speed Touch Home vorgenommen werden und wie erstelle ich dieses Netzwerk am einfachsten?

Danke mfg
mario
Mario

RE: AON Speed mit 2 Computern

Beitragvon Routerking » Mi 01 Jan, 2003 21:56

Hi!
Meinst Du damit den Anschluss mehrer PC´s über einen Router an dein ADSL-Modem?
Ich empfehle dir einen US Robotics 8000A-2 Breitbandrouter, der z.Z. um 99.- € bei Mediamarkt zu beziehen ist.
Dieser Router harmoniert bestens mit dem Alcatel Speed Touch Home - die Einstellungen sind simpel und es gibt auch eine Portfilter Firewall dazu.
Nebenbei hat der Router noch NAT, d.h. alle Adressen von aussen werden in eine (nach aussen unsichtbare) s.g. "private" Adresse umgewandelt. Damit ist absolut kein Hackerzugriff mehr möglich - naja, zumindest sehr schwierig!!!!
Dazu kommt noch ein Printserveranschluss, mit dem ein Drucker im Netzwerk für alle freigeschaltet werden kann. (Kostet allein schon mind. 100 € !!!!)
Dazu kommt noch, dass 4 weitere PC´s an diesen Router angeschlossen werden können und via DHCP eigene IP-Adressen vom Router zugeteilt bekommen.
Wenn Interesse, dann kann ich dir eine selbstverfasste Anleitung dazu per Mail schicken....
Routerking

RE: AON Speed mit 2 Computern

Beitragvon Hans » Sa 04 Jan, 2003 21:33

Hi-bitte um INFO, wie ich an diesen US ROBOTICS 8000A auch einen WLAN fĂĽr Notebook anschlieĂźen kann. Danke
Hans

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL