eDonkey/eMule:Port-Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

eDonkey/eMule:Port-Problem

Beitragvon Sivia Straub » Fr 20 Dez, 2002 16:22

Sorry, aber ich habe bis jetzt nirgends für mich als Newbee nachvollziehbare Infos gefunden. Wenn ich mit eMule & Co etwas downloaden möchte, kommt die Meldung, dass meine Ports 4661, 4662 und 4665 geschlossen wären, dasselbe mit Port 80. Auch wenn ich meine Software-Firewall abschalte, genau das selbe.
Am "Speed Touch Pro" weiss ich schlicht nicht wo ich was verstellen kann und ob es überhaupt daran liegen könnte.
Vor mehreren Woche funktionierte es übrigens noch. In der Zwischenzeit habe ich einen zweiten Rechner (Laptop) über den Router laufen lassen. Kanns an dem liegen. Ich brauche den eMule nur selten, aber jetzt wäre es mir sehr wichtig!
Kann mir bitte jemand helfen?
Grossen Dank

Silvia
Sivia Straub

RE: eDonkey/eMule:Port-Problem

Beitragvon Berni » Fr 20 Dez, 2002 20:52

Das Speed Touch Pro hat eine integrierte Firewall wenn diese eingschaltet ist werden die benötigten emule Ports 4662 für tcp und 4672 für udpgeblockt.

Also entweder du schaltest die Firewall komplett aus oder du gibst die zwei Ports frei.

Ausschalten:

mit telnet in das Speed Touch Pro einwählen dann unter ip und config --> listet einiges auf unter anderem ob die Firewall eingeschltet ist

Ports freigeben:

mit telnet in das Speed Touch Pro einwählen unter nat dann create ausführen für jeden Port und dann save zum speichern.

In beiden fällen hast dann wieder ne HIGH ID
Berni

RE: eDonkey/eMule:Port-Problem

Beitragvon Silvia » Do 02 Jan, 2003 23:00

Hallo Berni

Danke fĂĽr Deine BemĂĽhung, aber es war mir zu kurz beschrieben.
Ich weiss nicht, WIE die Firewall ausschalten, habe verschiedenes ausprobiert, aberohne Erfolg. Auch konnte ich nicht nachvollziehen, wie die Ports öffnen...
Bin technisch nicht so begabt...

Kannst Du oder sonst jemand mit genaueren Infos helfen? Bitte!

Silvia
Silvia

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL