MR314 und ADSL Telekom,I gebs auf!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

MR314 und ADSL Telekom,I gebs auf!!!!

Beitragvon Mike » So 15 Dez, 2002 11:35

ich schaffs einfach net den MR314 einzustellen. I kann ĂĽber den Browser nichts einstellen, hab schon unter netgear.de nachgschaut aber das hilft alles nix, i komm einfach nicht in den Einstellungsmodus.

bei der Lan hab ich die Einstellung wie folgt: IP automatisch, DNS 1 195.3.96.67,
DNS 2 195.3.96.68

in der Einstellung kann i wenigsten ein Ping auf 192.168.0.1 schicken und bekomm auch eine RĂĽckmeldung.

Kann mir irgendwer vl eine detailierte Aufstellung schick so das ichs auch versteh und den DRECK doch noch zum laufen bring????
Mike

RE: MR314 und ADSL Telekom,I gebs auf!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Dez, 2002 11:52

schau mal unter:

http://www.gnustuff.com/mr314/mr314.html>

das ist die grundkonfiguration des routers, wennst des so machst dann sollte es eigentlich funktionieren ...
Manuel Capellari

Beitragvon Mike » So 15 Dez, 2002 12:32

Danke super info aber das prob is, ich hab den pc,router und SPH modem so verkabelt wies in der anleitung steht.

wenn i den IE dann öffne will der immer eine verbindung zum internet herstellen und des geht ja net!

wenn i im addi feld dann eben http://192.168.0.1 eingeb kommt immer der fehler, seite kann nicht angezeigt werden und des behirn i net.
Mike

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Dez, 2002 13:02

>wenn i im addi feld dann eben http://192.168.0.1 eingeb kommt immer der fehler, seite kann nicht angezeigt werden und des behirn i net.

d.h. du kommst gar ned zur konfiguration?

>in der Einstellung kann i wenigsten ein Ping auf 192.168.0.1 schicken und bekomm auch eine RĂĽckmeldung

du hast aber nicht zufällig einen rechner der ebenfalls die ip 192.168.0.1 hat angeschlossen oder?
Manuel Capellari

Beitragvon mike » So 15 Dez, 2002 13:56

1. nein ich komm nicht in die konfig.
2. nein ich verwend keinen zweiten rechner mit der ip
mike

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Dez, 2002 14:01

und was passiert wennst telnet 192.168.0.1 machst? kommst dann rein?
Manuel Capellari

Beitragvon mike » So 15 Dez, 2002 14:04

das hab ich schon probiert ĂĽber die dos-eingabe, da komm ich rein aber i kenn mich mit den befehlen nicht aus
mike

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Dez, 2002 14:17

<HTML>>da komm ich rein aber i kenn mich mit den befehlen nicht aus

da gibts normalerweise eine möglichkeit den router zurück zu setzen, dann sollts auch mit'n web interface klappen

ich weiss jetzt leider die genaue syntax ned, aber gib dort halt einfach mal help ein :-)

andere frage, einen proxy server verwendest du im browser hoffentlich eh nicht oder?</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon mike » So 15 Dez, 2002 14:20

proxy verwend ich nicht
mike

Beitragvon skallagrimsson » So 15 Dez, 2002 15:09

unbedingt ein reset des routers machen, dann geht es wieder ĂĽber 192.168.0.1. nachdem ich den 314 nicht kenne, schau einfach mal auf die netgear-seite, dort stehts vermutlich
skallagrimsson

Beitragvon Alfred » So 15 Dez, 2002 21:28

<HTML>Hallo,
ich glaube du kommst in die router konfiguration nicht mehr, weil im rahmen der installation von aon speed (oder was auch immer fĂĽr ein adsl produkt du hast) deinen router, der wahrscheinlich in einem adressbereich 192.xxx liegt, nicht mehr erreichst.
habe das schon mal bei einer konfiguration gesehen, eventuell kannst du die konfiguration des routers von einem zweiten pc/laptop aus durchfĂĽhren.
wenn's klappt dann viel glĂĽck, wenn nicht sorry fĂĽr die falsche spur.
mfG Alfred

P.S.
ping, tracert und die einfachsten kommandos helfen manchmal sehr den fehler zu lokalisieren - probier mal "tracert <deine-lokale-router-adresse>" - wenn er dann in die weiten des internets will dann liegt das an der konfiguration durch den self-installer
</HTML>
Alfred

Beitragvon skallagrimsson » So 15 Dez, 2002 22:27

Self-Installer???

Was ist das? Bzw. es wird doch niemand sowas an seinen PC lassen, oder? *g*

Scherz beiseite, ich denke nicht, daß das Problem ist, oder? Hast du alle DFÜ-Verbindungen gelöscht, d.h. alle Verbindungen außer der LAN-Verbindung zum Router?
skallagrimsson

Beitragvon Sioux » Do 26 Dez, 2002 11:43

Aktualisier mal deinen IE
der netgear hat probleme mit bestimmten Versionen vom Internet Explorer
wenn du mitm 6.0 connectests mĂĽsste es gehen
Sioux

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL