!! INODE ADSL UNLIMITED !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

!! INODE ADSL UNLIMITED !!

Beitragvon codered » Mi 04 Dez, 2002 16:45

Soo, hab ein paar fragen bezĂĽglich Inode adsl unlimited ;)

1) Habt ihr erfahrungen damit, wie findet ihr es ?
2) Findet hier auch so eine "zwangstrennung" statt wie bei allen anderen providern ?
3) Was fĂĽr Kosten fallen ausser den 73 € noch an die TA an ?!?

thx im Vorraus ! ;]
codered

RE: !! INODE ADSL UNLIMITED !!

Beitragvon .I. » Mi 04 Dez, 2002 19:17

1) Habt ihr erfahrungen damit, wie findet ihr es ?

ich habe es seit ca. 9 monaten und ich finde es ok. verbindungen sind ok, support ist um längen besser als aon ( ist auch kein wunder) und reagiert auf wünsche auch relativ schnell. fair use limit wird nicht zu streng gesehen, wennst ein wenig darüber bist wirst nicht sofort abgeschaltet sondern sie geben dir noch 500MB bis zum ende des monats. besser als nichts. :)

2) Findet hier auch so eine "zwangstrennung" statt wie bei allen anderen providern ?

ja, alle 24 stunden trotz fixer ip. ist wegen abrechnung des transfers.

3) Was für Kosten fallen ausser den 73 € noch an die TA an ?!?

Bei allen ADSL-Produkten sind zusätzlich folgende Entgelte an die TELEKOM AUSTRIA zu zahlen (Preise inkl. USt.):

Zusätzliche monatliche Entgelte *:
€ 11,23 * (analog Standardtarif)
€ 11,12 * (ISDN Standardtarif)
.I.

Beitragvon MistaMoasn » Do 05 Dez, 2002 09:40

habs seit ĂĽber einem jahr und bin vollauf zufrieden damit.

zur zwangstrennung: da bei inode unlimited eine statische ip-adresse dabei ist wirst du auch NICHT getrennt. auch nicht nach 24h. mein rechner ist schon mehrmals ĂĽber ca. 1 woche durchgelaufen (bei permanent laufendem download) ohne getrennt worden zu sein.

warum das gegenteil im vorherigen posting trotzdem behauptet wird, ist mir ein rätsel.

support ist wunderbar. fähige leute in der hotline, die bei problemen helfen sowie "relativ" schnelle und kompetente beantwortung von mails.

geschwindigkeit: bei downloads von servern ohne geschwindigkeitslimit immer ĂĽber 50 kilobyte / sekunde. bei uploads erreichst du isdn geschwindigkeit im rahmen von ca. 6,5 kilobyte / sekunde.

traffic-ĂĽberschreitung: wenn man ein paar megabyte drĂĽber ist, gibts ja nicht mal eine aufforderung. du must schon ĂĽber mehrere monate (bei mir warens drei, wo ich mit jeweils 500mb ĂĽber dem limit war) mit ca. 300 mb (oder mehr) ĂĽber dem limit sein, damit du eine aufforderung bekommst, weniger downzuloaden.
darĂĽber hinaus gibts keine sperrung wenn du wirklich mal ein wenig drĂĽber bist.

schöne grüsse
<b> ][V][ista ][V][oasn </b>
MistaMoasn

Beitragvon .I. » Do 05 Dez, 2002 09:42

mistamoasn... bitte ruf die hotline an und frag ob du getrennt wirst.. bitte tu mir den gefallen bevor du so einen blödsinn daherredest..
.I.

Beitragvon MistaMoasn » Do 05 Dez, 2002 10:04

i brauch keine hotline dazu, um zu sehen was - zumindest in meinem fall - die tatsache war.

das einzige was ich dazu noch anmerken kann:
das mit dem rechner durchlaufen ist schon eine weile her. vielleicht haben sie es mittlerweile umgestellt.

schöne grüsse
<b> ][V][ista ][V][oasn </b>

by the way: willst du mir erzählen was bei mir der fall ist oder nicht. darum ist es mir ja ein rätsel, warum du etwas anderes behauptet hast.
nichts desto trotz inode ist gut und bleibt gut, egal ob 24h trennung oder nicht...... und aus :-)
MistaMoasn

Beitragvon .I. » Do 05 Dez, 2002 10:30

ich habe bevor ich mich überhaupt angemeldet habe nachgefragt bei inode ob eine zwangstrennung exisitiert weil ich einen kommunikationsserver laufen habe und eine trennung störend ist. und die antwort was defenitiv "JA" trotz fixer IP.
ich fragte warum, und es wurde mir erklärt das es für die transfer abrechnung notwendig ist.

das du vielleicht bei deinem rechner siehst das du nicht getrennt wirst kann ich von hier aus nicht nachvollziehen, bzw vielleicht wählst du dich auch so schnell wieder ein das kein abbruch des downloads entseht, wie auch immer. laut inode, und die müssen es ja wissen, gibt es eine zwangstrennung.

zu deinem letzten kommentar, mich interessiert nicht was bei dir der fall ist. ich habe die oben gestellten fragen so beantwortet wie es auch inode beantworten würde, wenn der fragesteller bei der hotline angerufen hätte.
.I.

Beitragvon no_name989 » Do 05 Dez, 2002 21:05

wie bringt ihr eueren rechner dazu das er sich nicht automatisch trennt? bei mir passiert das meistens schon nach 1 bis 2 stunden wenn ich die Maus nicht bewege (ich bin bei aon) also wäre das downloaden über die nacht eigentlich nur Stromverschwendung :) bis jetzt ist es mir 1 mal gelungen die ganze nacht zu saugen. Ein freund von mir hat das gleiche Problem mit YCN nur bei ihm trennt sich die Verbindung auch wenn er die maus bewegt :)
Aber was ich komisch finde ist das wenn ich nichts neben den download mache also die maus nicht bewege dann trennt sich die Verbindung so das ich neustarten muss damit ich wieder was machen kann :(
könnt ihr mir weiterhelfen?
no_name989

Beitragvon werner » Fr 06 Dez, 2002 07:43

ich bin auch bei ycn (nolimit) mit statischer ip und wurde bis jetzt nie getrennt
mfg werner
werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL