Seite 1 von 1

Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Fr 29 Nov, 2002 15:43
von g-hard
Würde mir gerne diesen Router kaufen. Der Auszug der Release Info verunsichert mich etwas.
FM114P Firmware version 1.3 (Release 05) bzw. 1.4 Beta 6 Releasenote:
Known Issues:
Dial-on-demand may not work with Austria PPTP service.

Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Ding im Österreichischen ADSL (TK) Netz.

lg

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Fr 29 Nov, 2002 16:22
von TheSilent [soon at Server
nein aber ich weis das wir pptp nutzen *gg*

kauf dir was von österreich oderhast du so viel geld das du is von america bzw. england inoriren lassen kannt? :)

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Fr 29 Nov, 2002 17:25
von g-hard
Dein Mail verstehe ich nicht wirklich. Den FM114P bekommst Du überall in Österreich. http://www.geizhals.at/?a=37236

Warum sollte ich es importieren?

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Fr 29 Nov, 2002 19:13
von TheSilent [soon at Server
wieso ist dann die beschreibung auf englich?

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Sa 30 Nov, 2002 15:23
von Roadrunner
reconnect funktioniert nicht.Du muss dich immer wenn du eine neue IP bekommst über den Browser mit dem Router verbinden und manuell verbinden.
lg.Roadrunner

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Mo 02 Dez, 2002 12:16
von M. Ratzenberger
wenn pptp nicht funzt musst du eben dein adsl-modem (ich nehme an alcatel speedtouch home) auf PRO upgraden (http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php). dann kannst du eine ppp-verbindung einrichten und das problem somit umgegehen...

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Di 03 Dez, 2002 00:35
von satschen
habe ein fm114p bei misco gekauft und ohne probleme mit aonspeed installiert.
läuft wie ein glöckerl!
mfg satschen

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Do 05 Dez, 2002 15:41
von g-hard
Habe gerade mit Support Netgear telefoniert (Sehr freundlich). Haben eine neue 1.4 Beta 8 welche der Lösung des Problems näherkommen soll. Kann es leider nicht testen da ich ja das Modem noch nicht habe. Es wird zumindest am Problem gearbeitet.

Das mit dem Umgehen mit dem Pro upgrade und ppp? Kann das empfohlen werden, bzw. ist das Riskant? Hat es sonstige Auswirkungen?

lg gerhard

RE: Netgear FM114P -Dial-on-demand

BeitragVerfasst: Mo 09 Dez, 2002 19:49
von Oliver Drobnik
Ich habe die beta 8 der firmware in betrieb, aber mein router wählt ÜBERHAUPT nicht, nicht einmal manuell.