Yline - Nachfolgefirma

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Yline - Nachfolgefirma

Beitragvon MaTT » Mo 25 Nov, 2002 17:52

Hi!

Ich hab mal ne Frage bezĂĽglich Yline und Nachfolgefirmen...

Ich bin nämlich bei nem Bekannten und hab dessen PC neu aufgesetzt und windoof erkennt die Soundkarte nicht... Jetzt ruf ich bei IBM an um zu fragen was für eine drin is und die sagen: "Das hat die Firma Yline gemacht da können wir nix zu sagen."

Da die Firma Yline aber nimmer existiert bzw in Konkurs ist wollt ich fragen ob jemand eine Nachfolge Firma weis oder zumindest eine Supportstelle die noch besetzt ist.

MfG MaTT
MaTT

RE: Yline - Nachfolgefirma

Beitragvon Andrew » Mo 25 Nov, 2002 18:03

Nachfolgefirma ist meines Wissens die TA...
Andrew

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Nov, 2002 18:17

abgesehen davon dass es sich um einen stinknormalen ibm aptiva irgendwas gehandelt hatte, sollte auch für dieses gerät ibm zuständig sein, guck mal auf der unterseite (boden) dort sollte ein aufkleber mit dem genauen modell sein und unter anderem wird vermutlich auch drauf stehen welches mainboard drinnen verbaut ist

wenn ich das richtig in erinnerung hab, isses ein DFI auf deren homepage kriegst du auch den treiber dazu ...

hth
Manuel Capellari

Beitragvon steve » Mo 25 Nov, 2002 18:36

findest sicher auf der mainboard cd -> onboard soundkarte :)
steve

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Nov, 2002 18:48

<HTML>wenn ich das recht in erinnerung habe, war bei diesen kisten keine mb cd dabei sondern lediglich 2 recovery cd's auf denen die treiber in einem mit kennwort geschĂĽtzem zip archiv drinnen sind, das kennwort dazu steht irgendwo in einer .ini datei oder so :-)

... ich hab die dinger schon ab und zu neu aufgesetzt ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Hardliner » Mo 25 Nov, 2002 18:53

Finger weg von IBM - Sch... Glumpert!
GruĂź
H
Hardliner

Beitragvon MaTT » Mo 25 Nov, 2002 19:11

Manuel ich hab -ob dus glaubst oder nicht- auch schon bei IBM Angerufen - Wie ich schon geschreibt hab...

Und da is mir mit empörung klargemacht worden warum ich mich eigentlich an den IBM Support wende und ob ich nicht lesen könnte....

Achja die Produktnummer hab ich schon vorher gewusst...
MaTT

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Nov, 2002 21:42

>Manuel ich hab -ob dus glaubst oder nicht- auch schon bei IBM Angerufen - Wie ich schon geschreibt hab...

glaub ich dir schon gern, aber trotzdem hat IBM die dinger irgendwann mal hergestellt bzw. zumindest unter eigenem namen herstellen lassen, schade dass die kisten schon so alt sind sonst hättest den supportlern etwas vom produkthaftungsgesetz erzählen können ...

in dem rechner sollte wie bereits erwähnt ein DFI mainboard drinnen sein, welches modell genau sollte dort stehen wo auch die modell- und seriennummer stehen
Manuel Capellari

Beitragvon MaTT » Di 26 Nov, 2002 08:59

danke
MaTT

Beitragvon Slipknot » Mi 27 Nov, 2002 12:42

Meines Wissens nach gibt es keine Nachfolgefirma von yLine. Die Kuden wurden an die TA "verkauft", deswegen kann man die TA ned als Nachfolgfirma von yLine bezeichnen, zudem gibt es die TA länga als es yLine gab....
Slipknot

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL