Filesharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Filesharing

Beitragvon Joe » So 17 Nov, 2002 21:00

Benutze P4 1,6Ghz und Win XP home .
Habe jedoch beim Filesharing ( zb. edonkey) keine vernĂĽnftigen Downloadraten.(3-4kb!!)
Normale Downloads von div. Webpages sind ok.(70kb)
Mein System ist breits adsl optimiert, (DFĂś speed, Connections raufgesetzt..usw.)
Habe auch bemerkt, dass mein download sinkt wenn der upload steigt !
woran kann das liegen ?
Joe

RE: Filesharing

Beitragvon Merlin » So 17 Nov, 2002 21:32

woran das liegen kann? Zu viel traffic(server seite),zu viele up/downs(von dir) zur gleichen zeit,aon ist schuld(miese connection),manche server *bremsen* manche subnets.FĂĽr diesen fall nutzt eine erneute einwahl(andere IP) gar nichts sondern nur ein Provider wechsel.
Merlin

RE: Filesharing

Beitragvon Silvasurfer » Mo 18 Nov, 2002 01:10

problem: 64kbit upload
lößung: mehr upload bandbreite

unser adsl hat ein problem wenn der upload zu ist sinkt der DL in den keller 3-6 kb normal

du hättest beim AON feldversuch teilnehmen können 1mbit/256kbit damit hättest noch genug reserven gehabt
Silvasurfer

aon flat scheiĂźe-selbes problem -HILFE !!!!!!!!

Beitragvon littleredriding » Mo 18 Nov, 2002 17:01

ad silvasurfer...
bei nur 64kbit upload müßte auf e-donkey aber dennoch wenigstens der halbe download einer 128 dsl flat möglich sein. ich habe nach einem generalumbau und einer volloptimierung den rechner meines vaters (hat aon flat) sogar zu mir nach münchen mitgenommen, um ihn dort auf meiner arcor-flat zu testen und jegliche hardware bzw konfigurationsfehler auszuschließen. der rechner ist bei filesharing programmen abgegangen wie ein frettchen und überträgt auf meiner arcor flat (128 down) im schnitt die 10 ( !!!!!!!)fache menge (im vergleich zu aon flat in ö).

resümee: aon flatrate ist eine frechheit - wehrt euch leute !!!! ich vermute daß hier ports gedrosselt werden oder in gewissen regionen österreichs das netz noch in den kinderschuhen steckt. für meine vater ist es unmöglich auch nur annähernd die 4gig grenze auszuschöpfen. hat jemand ähnliche probleme. weiß jemand fundierten rat. da kann mann ja verzweifeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,-(
es ist eine frechheit fĂĽr so ein angebot solche preise zu verlangen.
**** revolution **********
littleredriding

E-MULE

Beitragvon alpen » Mo 18 Nov, 2002 21:12

das share prog

e-mule hat bei mir donkey abgelöst
90kb down auf meiner 1MBIT
ist leicht drin
alpen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL