Miconet ADSL Router HILFE !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Miconet ADSL Router HILFE !!!

Beitragvon Daniel » So 17 Nov, 2002 09:37

Hi ,

ich habe mir einen Micronet ADSL Router gekauft und schaffe es einfach nicht 2 PCs mit meiner vorhandenen AON Speed Leitung zu verbinden .
Ich habe meines wissens nach alles korrekt angeschloĂźen aber trotzdem scheint es nicht zu funktionieren :-(
Die Betriebssysteme von den beiden PCs sind XP home edition und ME .
Also könnte mir hier bitte jemand helfen .

MfG
Daniel
Daniel

RE: Miconet ADSL Router HILFE !!!

Beitragvon Martin LĂĽhder » Di 04 Mär, 2003 10:27

Ich habe einen Router von Hostnet im Internet gekauft. Modell: Hostnet 5005-RA
Mein TDSL-Modem läuft direkt an meinem PC einwandfrei. Wenn ich die
Verbindung zwischen Router und den PC der Kinder herstelle sehen wir uns und können Daten austauschen. HUB-Seite also auch o.k. Bei der Einwahl des Routers mit meinem Name und dem Passwort wird die Verbindung aber von der
t-online seite sofort abgebrochen. Welche Einstellungen könnten falsch sein ??
FĂĽr Tips bin ich sehr dankbar
Martin LĂĽhder

RE: Micronet ADSL Router HILFE !!!

Beitragvon Der Router experte » Sa 05 Apr, 2003 19:21

<HTML>Hallo,
denke bitte daran, auch wenn das Netzwerk einwandfrei funktioniert, heiĂźt das noch lange nicht das alle Router-Einstellungen seitens PC und Router richtig sind.
Der Router muĂź mit den T-Online Zugangsdaten (Mitbenutzer 001) eingestellt werden, in der Systemsteuerung der jeweiligen PC's unter NETZWERk die Netzwerkkarte konfigurieren, IP-Adresse automatisch beziehen MUĂź da unbedingt und zwingend eingestellt sein. Und jetzt kommt der Typ eines Systemadmins!!
Sobald ein Router im Netzwerk ist, wählt sich KEIN PC mehr über z.B DSL oder ISDN ein, ganz egal ob man es hat oder nicht, soll heißen; sobald ein Router im Spiel ist, wählen sich sämtliche PC's über die ISP oder LAN schnittstelle ein, kann als Verbindung ausgewählt werden. Und erst die Lan Verbindung geht über den Router dann endweder mit ISDN oder DSL raus, ANDERS GEHT ES NIEMALS !!!! Wäre ja auch witzlos, dafür ist es ja ein Router.
Das machen 95% der Nutzer falsch.

GruĂź</HTML>
Der Router experte

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL