T-Online DSL Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

T-Online DSL Probleme

Beitragvon Andrew » Do 07 Nov, 2002 18:19

Nach vielen Mails und Telefonaten und Frust habe ich einige T-Online DSL Probleme lösen können. Vielleicht hilft folgende Aufstellung ja jemanden weiter:

1. groĂźes Problem:

Manche Webseiten (z.B. Bank Austria, GMX, Yahoo!-Grußkarten,..) lassen sich nicht anzeigen/ansurfen ! (am Anfang dachte ich, dass vielleicht irgendwelche Server "eingegangen" wären, aber beim Connect über andere ADSL Provider wurden die Seiten problemlos aufgebaut..)

Lösung: Man ist gezwungen einen Proxy-Server (www-proxy.t-online.at) mit Port 80 einzustellen. (Beim Verkauf wurde von einem Proxy-Betrieb allerdings nichts erwähnt.. Man kann sich nie sicher sein, ob die Daten beim Surfen jetzt 100%ig aktuell sind, da sie ja von einem Proxy-PC kommen und nicht vom eigentlichen Webserver -> nach mehreren Homepage Updates hatte ich 2 Tage später immer noch die alte Webseite am Bildschirm (nur mit T-Online Zugang), welche ich nur mit "Aktualisieren" refreshen konnte.)

2. groĂźes Problem:

Beim Versenden von E-Mails aus Outlook Express bekommt der Empfänger immer eine kryptische T-Online-Nummern-E-Mailadresse zugesandt, obwohl eine völlige andere (vorname@eigenedomain) als Absender eingetragen wurde. (T-Online Zugang wird nur zum Surfen benötigt, da eigene Mail Adresse bereits vorhanden und somit die T-Online E-Mail Adresse nicht benötigt wird)

Lösung: Hier MUSS man sich auf t-online.at für einen "Relay-Betrieb" freischalten lassen (smtprelay.t-online.at), welcher den Nachteil hat, dass, wenn man viele E-Mails auf einmal versendet, diese extrem (!) zeitverzögert zugestellt werden, sodass man manchmal schon glauben könnte, dass sie ins Nirvana gegangen sind.

3. Problem:

Will man unter Windows 98 E-Mails von einem GMX Account abrufen (pop.gmx.net) und ist mit T-Online DSL Online, bricht irgendwann Outlook Express den Abrufvorgang mit einer ZeitlimitĂĽberschreitung ab !
(Connectet man mit einem anderen ISP - kein Problem !)

Lösung: Leider noch keine Lösung :-(

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen ?
Andrew

RE: T-Online DSL Probleme

Beitragvon madmaxx » Do 07 Nov, 2002 21:59

Ja also ich kann dir leider nicht weiterhelfen, kann dir aber nur sagen daß ich *** genau *** diese Probleme mit T-Offline.at hatte. Allein das ist schon ein Grund in Zukunft einen Bogen um den Provider zu machen und wenn sie noch so tolle Lockangebote hätten.

Ich habe z.B. eine Adresse an den Support geschickt die ich nur mit Proxy aufrufen konnte, natĂĽrlich kam nur..

<i>
vielen Dank fĂĽr Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Ich habe soeben die RĂĽckmeldung der Technik erhalten. Die von Ihnen
angegeben Seite ( www.kurzgeschichten.de) ist ohne proxy Einstellung
einwandfrei abrufbar. Die Technik hat es ĂĽber Festnetz- und Handyeinnwahl
versucht. Eine Störung bzw. Beeinträchtigung von proxyserver und T-Online
ist uns nicht bekannt. Es ist eigentlich egal ob Sie den Prosyserver
aktiviert haben oder nicht, da der einzige Unterschied ein schnellerer
Aufbau der Seite ist. Sobald Sie den Proxy aktiviert haben, sollte sich
eine Seite, die Sie schon einmal besucht haben, schneller aufbauchen, dass
sich diese aber garnicht aufbaucht hat nichts mit T-Online zu tun.
Vielleicht war die Website down. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vielen
Dank!
</i>

nett aber damit konnte ich nicht viel anfangen. Anscheinend liegts aber doch nicht nur an mir.

Für 2.) hast du ja schon die Lösung gefunden, der "normale" SMTP-Server überschreibt nämlich immer die eingegebene Mailadresse mit der von T-Online. Es empfielt sich ab und zu auch die T-Online-Adresse abzurufen, Weiterleitung unterstützen sie natürlich auch keine. Der Fehler tritt bei _jedem_ Mailprogramm auf. Interessanterweise konnte ich den POP3-Server von UTA über T-Online.at abrufen. Ich habe dann halt einen "Workaround" mit Weiterleitung von GMX auf UTA gemacht.

Alle diese Probleme habe ich jedenfalls noch bei keinem anderen Provider erlebt, inklusive Aon ;-)
madmaxx

Beitragvon madmaxx » Do 07 Nov, 2002 22:02

Ach ja und bei FTP ist es genauso, habe mich auch gewundert bei einem gewissen privaten FTP-Server von jemand immer "hängenzubleiben"... da braucht man allen ernstes den FTP-Proxy von T-Online.
madmaxx

Beitragvon Vincinzerei » Fr 08 Nov, 2002 15:05

Pft ist doch kein Beinbruch das ;)

Nehme er einfach fĂĽr die Abfrage der Gmx Emails dein Konto her
geh dort auf Server und dort dann auf Server erfordert Authentifizierung.. hier gibts einfach deine Logindaten nochmal ein fĂĽr Gmx..

T-Online regelt das nämlich so das du bei der Einwahl automatisch immer am Server angemeldet wird.. also egal was du machst als pwd wird immer dein t-online pwd mitgeschickt..

darum musst das das so machen.. anders ist nicht habs selber lang genug probiert :P

In diesem Sinne

Vinci
Vincinzerei

Beitragvon Tom » Fr 08 Nov, 2002 22:19

Hallo,

wie sieht es bei euch mit den Downloadraten über T-Online aus? Ich krieg max. 30kb/s egal welchen Server ich verwende. Auch ist die Einwahl ziehmlich oft gestört.

mfg

Tom
Tom

Beitragvon Hardliner » Sa 09 Nov, 2002 09:55

T-Online ist ka**e!
Man wird ĂĽber DE geroutet und daher die geringen DL-Raten.
Es gibt im Prinzip 3 Provider von denen dringendst abzuraten ist:
XLarge, T-Online und UTA!
GruĂź
H.
Hardliner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL