AON speed SI (usb) Probleme mit Win XP
Verfasst: Mi 06 Nov, 2002 16:08
Gericom webboy 850Mhz-128RAM Win XP Pro.
Habe seit über 1nem Jahr ADSL - und funktioniert bei meinem alten Rechner (166MMX-Win 98) tadellos. Doch beim Laptop mit Win XP bricht gern mal einfach so die Leitung zusammen. - kann nach 1ner Minute passieren oder erst nach 2 Stunden während dem "Webschnapsen". Das Modemsymbol in der Taskleiste bleibt dabei grün und die beiden kleinen Symbol-Netzwerkmonitore bleiben auch vorhanden, jedoch leuchtet nur mehr bei dem Vorderen ab und zu der Bildschirm hell auf. (das ist jener für den upload - denke ich.) beim Versuch die Verbindung neu herzustellen, ohne das Modem neu zu initialisieren (einzustecken), kommt dann die Fehlermeldung: "die Verbindung zum Remoterechner konnte nicht hergestellt werden." (manchmal wird auch einfach das Modem in der Taskleiste gelb!)
Hab schon alles probiert!!! - Verbindung trennen, neu einwählen, .... Treiber update, Einstellungen ändern, ....usw.
Die einzige Lösung ist bisher: USB Kabel raus, und wieder rein! - und das wenns blöd kommt alle 3 Minuten.
Bitte dringend um Rat & Hilfe, war schon mermals kurz davor das Teil beim Fenster rauszuwerfen, denn nicht einmal der Support via Telefon oder Mail bei Jet2Web konnte helfen - oder hat erst gar nicht geantwortet.
Vielen Dank für die Hilfe!
Habe seit über 1nem Jahr ADSL - und funktioniert bei meinem alten Rechner (166MMX-Win 98) tadellos. Doch beim Laptop mit Win XP bricht gern mal einfach so die Leitung zusammen. - kann nach 1ner Minute passieren oder erst nach 2 Stunden während dem "Webschnapsen". Das Modemsymbol in der Taskleiste bleibt dabei grün und die beiden kleinen Symbol-Netzwerkmonitore bleiben auch vorhanden, jedoch leuchtet nur mehr bei dem Vorderen ab und zu der Bildschirm hell auf. (das ist jener für den upload - denke ich.) beim Versuch die Verbindung neu herzustellen, ohne das Modem neu zu initialisieren (einzustecken), kommt dann die Fehlermeldung: "die Verbindung zum Remoterechner konnte nicht hergestellt werden." (manchmal wird auch einfach das Modem in der Taskleiste gelb!)
Hab schon alles probiert!!! - Verbindung trennen, neu einwählen, .... Treiber update, Einstellungen ändern, ....usw.
Die einzige Lösung ist bisher: USB Kabel raus, und wieder rein! - und das wenns blöd kommt alle 3 Minuten.
Bitte dringend um Rat & Hilfe, war schon mermals kurz davor das Teil beim Fenster rauszuwerfen, denn nicht einmal der Support via Telefon oder Mail bei Jet2Web konnte helfen - oder hat erst gar nicht geantwortet.
Vielen Dank für die Hilfe!