AON Transferverbrauch zu hoch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Transferverbrauch zu hoch

Beitragvon Gustav » Mo 28 Okt, 2002 07:34

Seit ca. einer Woche läuft bei mir der Downloadzähler wie verrückt, ohne das ich surfe, ich bin nur online. 4 MB in 8 Stunden sind da der unter Bereich. Früher hatte ich max. 300 KB in der gleichen Zeit,

Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
Gustav

RE: AON Transferverbrauch zu hoch

Beitragvon Skallagrimsson » Mo 28 Okt, 2002 08:09

Ja, mir ist mir auch vorgekommen, daß der Zähler (ohne viele, oder große Downloads) richtig hochgeschnellt ist. Zeitraum auch seit ca. 1Woche.
Skallagrimsson

Beitragvon KaiRacid » Mo 28 Okt, 2002 12:33

Mit was prĂĽfst du den download nach,oder schaust du nur Statistik nach!!

Ich lass den DU-Meter laufen,der zählt immer mehr als ich dann an Transfer in der Statistik habe!!

Das it dem Transfer kann natĂĽrlich auf die ganzen Spionageprogramme zurĂĽckzufĂĽhren sein!!

Gruss
KaiRacid

Beitragvon meinereiner » Mo 28 Okt, 2002 14:06

ist mir auch schon so vorgekommen, nur ich beobachte das schon länger bei mir( ca 1 monat).
ausserdem ist bei mir auch noch der transferverbrauch beim normalen surfen höher geworden ( mittlerweile schaff ich 2 mb in 3 min. nur beim surfen auf chip, oe3 usw..)
hab schon länger nach fehler gesucht, keine spyware tauscht was aus mitm net, kein prog lädt im hintergrund etwas runter,.... ich habs aufgegeben und wart mal aufs neue monat, mal schaun ob sich was ändert,.......

so long mfg meinereiner
meinereiner

Beitragvon mann mit kohle » Mo 28 Okt, 2002 15:16

bin zwar ned bei da telekom, aber hatte das auch schon das erste mal vor ca 2 monaten und jetzt schon wieder vor 3 wochen, aus 500mb download wurden 700mb down. und momentan seit 2 tagen ĂĽberascht es mich auch ein bissl surfen und 8 mb waren weg,
keine ahnung warum.
mann mit kohle

Beitragvon thomas » Mo 28 Okt, 2002 17:01

8mb beim surfen hat man schnell zusammen, vor allem dann, wenn man seiten mit reichlich bildinhalten besucht.
thomas

Beitragvon Skallagrimsson » Mo 28 Okt, 2002 18:32

das surfverhalten ist bei einem user doch wohl meistens dasselbe. und wenn da auf einmal überdurchschnittlicher datenverkehr auftaucht (so, daß es einem auch auffällt), ist es schon seltsam.

Ein Kollege meinerseits hatte so etwas letzes Monat bei YCN, die hatten alles doppelt gezählt und erst auf Anfrage reagiert. Hmm....
Skallagrimsson

Beitragvon Andrew » Mo 28 Okt, 2002 19:10

aus diesem grund habe ich ycn gekĂĽndigt - mich wollten sie nicht ernst nehmen - so in der richtung "alle kunden sind unmĂĽndig"...
nachdem dann eine übehöhte abrechnung kam, wurde diese nachher ohne (!) entschuldigung für den fehler gegen eine neue, korregierte niedere abrechnung, 3 wochen später ersetzt.
empfehle jeden ycn kunden zb zur uta zu wechseln: 3 monate keine grundgebĂĽhr, 3 gb fair use download und gĂĽnstigere telekomkosten als bei ycn.
Andrew

Beitragvon mann mit kohle » Mo 28 Okt, 2002 19:16

hm ja ganz doppelt ist es ja nicht es ist nur an manchen tagen irgendwie schneller als sonst, ned der speed lol das wäre ja zu schön , aber der datentransfer ist höher an manchen tagen. und nicht weil ich mehr surfe .habe das getestet mit einigen downloads und mehren transfer zähler.
und am meisten fällts eben dann auf wenn man grosse files downlaodet,
mann mit kohle

Beitragvon Andrew » Mo 28 Okt, 2002 19:27

wie gesagt, das ist bei ycn bekannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur hier laufen ja nicht nur mb über den zähler,
sonder auch euro !!!!!!!!!!!
ps:seit meinem providerwechsel weg von ycn
läuft auch alles schneller ;-)
Andrew

Beitragvon KaiRacid » Mo 28 Okt, 2002 19:33

Bei Edonkey Downloads saugt man immer mehr als das File hat,weil das File ja in einzelne StĂĽcke aufgeteilt ist,kann es schon mal vorkommen das ein Film der ursprĂĽnglich 700mb hat dann 750 mb gesaugt wird.

Das ist meistens gegen ende des Downloads zu sehen!!

da Zählt es munter weiter aber es wird nicht weniger!
KaiRacid

Beitragvon Skallagrimsson » Mo 28 Okt, 2002 19:43

keiner redet vom donkey oder ähnlichem, da ist das ja klar
Skallagrimsson

Beitragvon mann mit kohle » Mo 28 Okt, 2002 22:44

was im donkey steht ist mir wurscht wenn dort 300mb steht und er ladet tatsächlich 600 runter dann ist das klar ich sehe aber nachher am file selbst wie gross es ist, und da ist es dann schon komisch. aber mir ist das eigentlich beim normalen surfen aufgefallen da ich ja jeden tag die selben seiten benutze ,es ist aber nicht jeden tag, vieleicht 1x in der woche, aber ich werde jezt besser aufpassen , denn wenn es stimmt ist es natürlich wieder mal ne reine abzocke.
mann mit kohle

Beitragvon eluzo » Di 29 Okt, 2002 08:52

hallo habe das gleiche problem auch bei ycn gehabt...habe deshalb auch den provider gewechselt...ycn kunden können es am besten nachvollziehen...man geht online und in einem bestimmten zeitintervall (zb. alle 2-4 sec) werden daten verschickt und empfangen...will nichts unterstellen aber so kann man den kunden ohne sein wissen ein paar euro für nicht erbrachte leistung abknöpfen...
eluzo

Beitragvon Schorsch3 » Do 31 Okt, 2002 17:58

Hi,

war bei mir auch so. Vor ein paar Tagen (gut möglich das es der 28ste war) hatte ich plötzlich 100Mb mehr auf der Online Statistik als tatsächlich an disem Tag an Volumen anfiel (Daten sind vom Windows DFÜ Zähler).

Das war aber das erste Mal, daß mir etwas auffällt. Wenn das Problem weiter besteht, sollten wir dringend aktiv werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei sovielen Nutzern zufällig aufgrund von Spyware gleichzeitig o.ä. Probleme auftreten.
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL