ADSL + Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL + Router

Beitragvon Michael » Sa 26 Okt, 2002 10:18

Hallo Leute!

Ich habe da mal ne blöde Frage. Habe 2 PCs bei mir daheim und möchte gerne mit beiden ADSL nutzen. Ich weiß dass ich einen Router brauche, aber funktioniert das dann wirklich? Habe mal was gehört das das vom Provider abhängig ist (wie ist dies bei UTA - Wild Cherry Home ???).

Danke
MfG Michael
Michael

RE: ADSL + Router

Beitragvon rreini » Sa 26 Okt, 2002 11:43

Ich hab Aon-Speed mit ADSL von der Telekom Austria, und genau das gleiche Problem!

wär nett wen uns wer helfen könnte!

mfg Reini
rreini

Beitragvon AngeL » Sa 26 Okt, 2002 15:35

so ich hab das aon speed mit dem 4gb upgrade und bei mir läuft alles super mit router!! habe den router von usr gekauft war kein problem wenn jemand probleme bei der konfiguration hat kann der gerne meine telefon nummer haben und ich helf ihm dann beim einrichten (keine 0190) aja bei ycn funzt der router auch prima
AngeL

Beitragvon Skallagrimsson » Sa 26 Okt, 2002 19:58

hab auch 4gb speed von aon und seit einer woche den netgear rp114.

klappt problemlos
Skallagrimsson

Beitragvon garfield » So 27 Okt, 2002 08:17

Hallo
Habe auch AON+4GB mit Router in Verwendung (USR8000). habe keine Probleme!

M. f. G.
garfield
garfield

Beitragvon Paradox » So 27 Okt, 2002 11:28

Hallo
Habe auch AON+4GB mit Router in Verwendung (RP614). habe extreme Probleme! Router will und will sich einfach nicht einwählen, samt benötigtem firmwareupdate nicht.
Paradox

Beitragvon AngeL » So 27 Okt, 2002 11:45

kann dir nur raten tausch den RP614 um und lass dir nen US robotics geben bei dem hat niemand probleme zumindest kenne ich keinen
mfg AngeL
AngeL

RE: ADSL + Router HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon hallo » So 27 Okt, 2002 17:07

ich habe auch einen Netgear-Router(RP614) ich kann zwar ins Internet aber ich kann meine Mails ĂĽber den Outlook und MSN-Messenger nicht abrufen ports und proxy einstellung hab ich schon gemacht ich weiĂź echt nicht mehr was ich machen so!! bitte um hilfe
hallo

Beitragvon Luck_rudi » Mo 28 Okt, 2002 21:06

Hallo!

Hab dein Problem mit dem netgear Router RP614 gelesen. Habe exakt das gleiche Problem und wollte nur wissen, ob du schon eine Lösung gefunden hast?
Bei mir funktioniert Hotmail und Yahoo nicht, gmx funktioniert hingegen wieder!!

WĂĽrde mich ĂĽber eine Antwort sehr freuen (muss sie dann eben auf der Uni lesen, da wie gesagt...)

Danke
Chris
Luck_rudi

Beitragvon Torsi » Mo 13 Jan, 2003 12:59

Habe 4 Rechner ĂĽber Router Netgear RP614 laufen,

wenn einer downloadet haben die anderen drei eine minimale Downloadrate.
Würde gern so konfigurieren,dass der Router die Downloadrate gleichmäßig aufteilt,wenn z.B. alle gleichzeitig downloaden.
Weis jemand ob und wie das geht??????
Torsi

Beitragvon Paradox » Mo 13 Jan, 2003 13:33

also bei mir tut das einfach so, muss ich nix einstellen, downloaden, onlinegaming, livevideo, und das alles zur gleichen zeit problemlos. hmmm,muss ma nix einstellen. aber saug dir mal die neue firmwer version 412, dann kannst auch 1024 connections aufbauen mitm router, statt nur 256
Paradox

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL