Xp schuld ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xp schuld ???

Beitragvon Duolc » Fr 18 Okt, 2002 23:50

Hi Leute!

ich habe ein problem CS zu zocken seit einer Woche habe ich pings zwischen 150-700 mal is auch der orginal ping da aber nur fĂĽr 1-2 sek.
Ich hab XP seit dem das drausen is und nie probs gehabt die bei der hotline können mir nicht wieter helfen ausser das modem umtauschen (haben sie auch gemacht) ich hab alles probiert bia auf Me drauf zu geben aber wen es früher gefunzt hat warum jetz nimmer?
system wiederherstulung vom datum wo es noch ging hat auch nix genĂĽtzt. Was kann schuld sein???

Thx im vorraus
Duolc

RE: Xp schuld ???

Beitragvon mann mit kohle » Sa 19 Okt, 2002 00:55

irgendwelche unnötigen internetspeedoptimizer installiert?
aber schau mal auf cs seiten da wird das problem sicher beschrieben.
man liest das eh in jedem forum
mann mit kohle

Beitragvon chris » Sa 19 Okt, 2002 01:05

liegt nicht an XP-schuld , an der Telekom liegt das seit dem Feldversuch läuft!!!

Zocke S4 Online , und seit der Bandbreitenerhöung von 512kbyte down 64 kbyte up , auf 1024 kbyte down und 256 kbyte up habe ich massuve problemme!!!

Unterm Game laggt es wie Sau oder kommt einfach zum Stillstand.

Mir ist auch aufgefallen bei www.Speedmeter.de das der down speed oft unter 20 Kbyte fällt. Der up speed ist immer voll oben auf 256 kbyte.

Es gibt nur zwei möglichkeiten:

nr.1 Telekomserver bis zur Grenze ĂĽberlastet durch doppelter Bandbreite >
nr.2 Leitung vom Wählamt oder das im Hause ist für die doppelte Bandbreite zu schwach!!!

ps.: werde es nächste Woche erfahren , weil ich mich bei der TA schon beschwert habe , am Montag kommt einer - hoffentlich kommt der auch wieder heil raus :)
chris

Beitragvon Duolc » Sa 19 Okt, 2002 10:47

ich hab mich bei den schon derbe aufgeregt aber die kennen sich null aus die säcke naja. Aber der Feldversuch rennt ja schon länger und ich hab das prob erst seit 1 woche. techniker war ja schon da hat aber nur das modem ausgetauscht (ich war arbeiten). Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Duolc

Beitragvon Take2u » Sa 19 Okt, 2002 12:36

Die Pings sind bei mir immer zw. 30 und 60, aber alle zwei minuten gehn sie rauf auf 200-300 fĂĽr ein paaar Secs.

Das Problem das ich hab, is Packetloss.
mittlerweile gehn da oft ganze Sekunden von spiel "verloren"

das is voll die schaisse
Take2u

Beitragvon MaTT » Sa 19 Okt, 2002 13:10

also wenn du CS unter XP direkt an das ADSL modem angschlossen zockst musst du die priorität auf niedrig stellen dann gehts wieder mit normalem speed. das problem mit den auslandspings liegt auch an da TA weil die keinen gescheiten backbone zambringen.
MaTT

Beitragvon New Devil » So 20 Okt, 2002 11:20

Nein liegt nicht am XP! Complete fuktioniert einwandfrei

Ehh mal ne Frage an Surfer die nicht bei der Teledoof einen zugang haben!

Gibt es diese Pobeme mit dem Ping bei euch auch oder sind nur unsere Telewappler so blöd????

In mir wächst nämlich seit ein par Wochen ärgern über die beschissene verbindung und die unmöglichkeit anständig zu Spielen der wunsch den Provider zu wechseln!
New Devil

Beitragvon MaTT » So 20 Okt, 2002 11:29

Da das da das ADSL forum ist und Complete ISDN ist hab ich angenommen das von ADSL die Rede ist.

Und Devil: Ich hab recht.
MaTT

Beitragvon Duolc » So 20 Okt, 2002 12:04

So i hab ME und es funz alles aber jetz hab ich ein neues prob *schäm* ich hab XP und Me aber er fragt mich nicht was ich will am anfang er startet einfach ME aber xp will i a noch.
Duolc

Beitragvon New Devil » So 20 Okt, 2002 13:13

@ MaTT

Schon möglich das du von deiner sicht aus recht hast aber ICH hab keine irgendwelchen Programme installiert die angeblich die verbindung optimieren und ICH habe einen zugang über ISDN ( Complete ) und einen zugang über ADSL ( A-On Speed )!

Das Problem mit den Pingschwankungen von 50 - 999 tritt aber nur beim A-On Schneck auf und nicht beim Complete!

Also liegt es nicht am XP das zb. MoHAA lagt wie Sau, sondern an der beschissenen anbindung oder dem Feldversuch der TA!

So glaube das das jetzt jeder kapiert hat.
New Devil

Beitragvon werner » Mo 21 Okt, 2002 12:31

wenn du cs startest mach Strg/Alt + Entf so das dan der Task Manager da ist
geh auf prozesse auf cstrike rechte maustaste Priorität festlegen
stell es auf niedrig
du wirst sehen das dein ping wieder stabiel ist mfg werner
werner

Beitragvon Georg » Di 22 Okt, 2002 19:05

Ich ahbe auch massive Probleme mit dem Ping (habe ADSL Speed SI in Graz), anscheinend hängt das wirklich mit dem Feldversuch zusammen, hat nämlich da begonnen. Tagsüber habe ich überhaupt keine Probleme, aber so gegen abend, wenn alle in Netz gehen tauchen diese extremen Pingschwankungen auf, das legt sich dann spät in der Nacht wieder...
Hoffentlich drehens entweder den Mist bald wieder ob, oder sorgen dafĂĽr, daĂź ihre Systeme ausreichen...
Georg

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL