Seite 1 von 1

xDSL@home

BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2002 21:50
von Fenix
Also, ich war da mal auf der Inode Homepage und hab da xDSL entdeckt mit UNLIMITED TRAFFIC, dafür aber 256/128kbit d.h. langsamer als ADSL!

Es ist circa gleich teuer (10 €uro mehr, als Schrott-DSL von Schneck2Web), aber nur eine Frage: WAS IST XDSL genau? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und sogar in der Landeshauptstadt St. Pölten ist das nicht verfügbar!

->Also: Wie funzt das, wird da ausgebaut, wann ist das möglich, kennt sich da irgendwer aus, was das genau ist?

RE: xDSL@home

BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2002 21:55
von scoiatollo
xdsl kriegst nur mit nem entbündelten anschluß und den gibts praktisch nur in wien, wenn ich könnte würd ichs mir sofort nehmen, auch wenns vielleicht langsamer ist, du hast immerhin kein downloadvolumen!

RE: xDSL@home

BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2002 22:24
von Fenix
<HTML>Stimmt, bin derzeit bei der schei** Telekom und total unglücklich, aber von Powerline hört man nix und xDSL klang echt gut, vielleicht wird das auch mal in ganz Niederösterreich verfügbar sein...man wird sehen!

Aber sobald Powerline oder xDSL zur Verfügung steht oder endlich mal ein Kabel-Anschluss...dann wechsle ich sofort, die Telekom sucked soviel!

ALSO, STÜRZT DIE SÄCKE VON DER TELEKOM!!! ^^

übrigens (schleichwerbung)->http://adslaktion.enemy.org

Das war's auch schon, wenn noch wär viel billigere Alternativen kennt, dann schreibt das hierher!

Thx, MfG Fenix</HTML>

RE: xDSL@home

BeitragVerfasst: Mo 07 Okt, 2002 18:28
von KaiRacid
hallo

bezüglich powerline,hab ich was von dem lokalen e-werk gehört,sozusagen aus erster quelle!!

Es wird bei uns auch getestet,aber das es wirklich mal anläuft ist eher zu bezweifeln!!

Ich bekam folgende erklärung:

"Normalerweise bird das Stromnetz in Haushalten mit 50 Herz Wechselstrom betrieben,um ein Breitbandinternet anbieten zu können muss man Signale parallel dazu mit viel höherer Frequenz einspeisen.
Da es noch nicht ganz erwiesen ist ob die dauernde Belastung durch die Magnetfelder im Haus eine gesundheitliche Schädigung nach sich zieht und die erhöhung der Frequenz eine noch höhere Belastung darstellt,wird die Flächendeckende einführung noch hinausgeschoben!!"



Gruss

P.S. in Deutschland wurde der Feldversuch anscheinen ganz abgebrochen,wegen zuwenig zugeteilter Frequenzbänder!!

RE: xDSL@home

BeitragVerfasst: Mo 07 Okt, 2002 21:57
von Fenix
Hm...also ich kenn viele deutsche Leute, weil ich sehr oft online spiele und auch nen Clan habe, der nur aus Deutschen besteht und bei denen gibt es powerline eigentlich schon! Auf www.powerline.de wird es sogar schon angeboten und Preise auch....entweder die foppen uns oder es gibt es doch schon anscheinend!

MfG Fenix