kein mail über ics???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

kein mail über ics???

Beitragvon skallagrimsson » Sa 05 Okt, 2002 17:15

Hallo, ich habe ein seltsames Problem:

Mein Laptop (W2KProf) hängt über ICS am PC (W2KProf) und somit am Netz (ADSL).

Allerdings kann ich vom Laptop keine Mails versenden (empfangen schon), bzw. in manchen Foren keine Einträge tätigen.

Surfen funktioniert.

Beim PC geht beides.

Wenn ich das Laptop mit in die Arbeit nehme, kann ich wieder Mails schicken.

Nachdem ich mittlerweile beide Geräte neu aufgesetzt habe und keine Besserung eingetreten ist, bin ich mittlerweile relativ ratlos.

Könnte das an ICS liegen? Was muß ich ändern?

Achja, ich hab das auch ohne Firewall und Antivirensoftware am PC ausprobiert - kein Unterschied.

Der Norton am Laptop kanns ja wohl nicht sein, den hab ich auch schon deaktiviert, das hat auch nichts gebracht.
skallagrimsson

RE: kein mail über ics???

Beitragvon focus » So 06 Okt, 2002 09:03

Mit welchem programm empfangst du bzw sendest du emails?

Hast den richtigen SMTP angegeben?

mfg
focus

Beitragvon Heinz » So 06 Okt, 2002 10:39

ich denk das liegt am ICS
Dass der nicht gerade das Gelbe vom Ei ist sollte ja schön langsam allgemein bekannt sein..
Habe das Ding auch kurze Zeit frustriert betrieben und bin dann auf das Sygate Home Network umgestiegen.

Ich würde dir empfehlen das ICS ganz zu vergessen und entsprechende professionellere Software zu verwenden

Gruß,
Heinz

Beitragvon Skallagrimsson » So 06 Okt, 2002 20:41

outlook und ja, die werte sind richtig, sonst würde es ja anderswo auch nicht funktionieren :-))

die probs liegen vermutlich nicht am laptop, das ja außerhalb problemlos läuft
Skallagrimsson

Beitragvon Skallagrimsson » So 06 Okt, 2002 21:08

Sygate kostet aber was, das will ich nicht :-))
Skallagrimsson

Zurück zu ADSL & xDSL