ADSL + Rauschen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL + Rauschen

Beitragvon focus » Mo 30 Sep, 2002 22:17

GrĂĽsse!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich im inet gemütlich herumsurfe und es klingelt das telefon, schmeißts mich aus dem netz raus...und wenn ich mit dem telefon telefoniere hab ich im hintergrund störgeräusche (rauschen, verzerungen usw)
Aber das mysteriöse daran ist, dass das auf einen tag auf den anderen da war????
Ist dieses Phänomen jemanden bekannt?
focus

RE: ADSL + Rauschen

Beitragvon Helmut » Di 01 Okt, 2002 05:51

Wahrscheinlich ist der Splitter kaputt. Er blockt das ADSL-Signal
ca. 100Hz bis 1,1MHz vom Telefon ab.
Helmut

Beitragvon duke » Di 01 Okt, 2002 08:02

hmm naja splitter weniger kaputt....

habe da mal rumgetestet wo hast du denn das telefon hängen?! wenn du zB. 2 anschlüsse hast aber nur eine nummer so wie ich...

d.h. ich habe unten in partere einen telfondose dann hab ich fĂĽr mein adsl eine in mein arbeitszimmer legen lasse natĂĽrlich auf der gleichen leitung dann habe ich unten ein tel. angeschlossen und oben auch.... das obere ist zwar auch gegangen aber da da der splitter nebenhing... lief kein i.-net mehr und es tel. hat gerausch also soviel dazu.. hmm hoffer ein wenig geholfen zu haben
duke

Beitragvon Skallagrimsson » Di 01 Okt, 2002 09:19

Das Prblem hatte ich bei der Installation auch. Der TA-Techniker hats beim Testen gleich bemerkt, aber erst nach 3-maligem Spiltter, bzw. Modemtausch fand er den Fehler: die Telefonsteckdose!!!
Skallagrimsson

Beitragvon Madtom » Di 01 Okt, 2002 11:30

Bei mir wars auch die Telefondose, der TEchniker war 3x bei mir und hat mir 2x eine defekte Postdose montiert! ;-)

lg Madtom
Madtom

Beitragvon wm » Di 01 Okt, 2002 12:27

ich hab das selbe rauschen wenn ich 2 leute in der leitung hab und zwischen denen hin und herschalt. ´weil des sounso max 1x im monat passiert issma wurscht
wm

Beitragvon focus » Di 01 Okt, 2002 14:30

Danke erstmals fĂĽr eure antworten!

Ja genau, hab zwei dosen, die hauptdose oben und in meinem büro noch eine...werd noch mal die verkabelung anschaun, vielleicht hat sich ja etwas gelöst....gruß werner
focus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL