Neue Netgear-Router Firmwares

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neue Netgear-Router Firmwares

Beitragvon Peter Baier » Do 26 Sep, 2002 20:17

Hallo Leute!

Wollte nur mitteilen, dass auf der australischen Website von Netgear wieder neue Firmwares fĂĽr diverse Router rausgekommen sind (MR314, FR114P, FM114P, etc..)

Hier der Link: http://www.netgear.com.au/downloads.asp?type=Router

Hab selber einen MR314 der eigentlich mit der vorherigen Firmware 3.28 schon super gelaufen ist.
Hab bei mir die neue 3.29 drauf und mir kommt subjektiv vor, dass er schneller connected und man ein bischen "zĂĽgiger" surft. Wahrscheinlich wurde der interne MTU-Wert nach oben korrigiert, sprich fĂĽr DSL. Sonst laut Netgear nur Bugfixes aber keine neuen Features in der Firmware.

Ich lese auch hier immer viel von den Problemen mit den FR114P und FM114P Router. Probiert mal die neue Firmware, vielleicht hilfts. Die Firmware datiert vom 19.9.2002. Habs aber erst heute entdeckt.

mfg
Peter Baier
Peter Baier

RE: Neue Netgear Firmwares - autoexec.net

Beitragvon Michael » Fr 27 Sep, 2002 11:54

Danke für den Tipp - für den MR314 gibts endlich die Finalrelease der 3.29 Software (bisher hatte ich von der gleichen Site die Beta 1 der 3.29). Mal sehen ob sich was geändert hat, jedenfalls hat sich die autoexec.net nicht überschrieben - steht immmer noch

sys errctl 0
sys trcl level 5
sys trcl type 1180
sys trcp cr 64 96
sys trcl sw on
ip tcp mss 512
ip tcp limit 2
ip tcp irtt 65000
ip tcp window 2
ip tcp ceiling 6000
ip rip activate
ip rip merge on
ppp ipcp com off
ip icmp disc enif0 off
bridge mode 1
sys wdog switch on
ip anti 1

drinnen. Wie sieht die autoexec.net eigentlich bei euch aus? ip anti 1 gehört ja auf jeden Fall geändert (da steht default ja ip anti i drinnen) - somit sind die nicht genutzten Ports von aussen stealth und nicht nur closed. Gibts aber noch weitere Tipps zur Optimierung unter ADSL?

lg Michael
Michael

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL